Soll ich einen Anzug anziehen, wenn ich ins Theater gehen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also wenn du in Krefeld ins Theater gehst oder ähnliche Stadt ist es egal, obwohl ih Jogginghose nicht empfehlen würde. In die Staatsoper in München oder ähnlich würde ich was schickeres anziehen. Aber wenn du zu einer Premiere gehst ist ein Anzug besonders in großen Häusern oder in der Oper schön anzusehen und auch angemessen. Prinzipiell kannst du aber anziehen, was du willst. Du sollst dich ja wohlfühlen und den Abend genießen.

IM BURGTHEATER GEHT JEDER WIE WER WILL! DA WAR ICH SCHON OFT!

Unglaublich arrogant!

0

nicht zwingend, aber schicke und angemessene Kleidung ist schon erwünscht. Kommt auch drauf an in welches Theater und für welches Stück.

Wenn, dann würde ich in unser Wiener Burgtheater gehen. Ich glaube im großen Saal wäre die Vorstellung. Brauch ich dafür einen Anzug oder geht auch schöne Jeans mit T-Shirt und Sakko??

0
@CarpeDiem123

Jeans würde ich persönlich im Burgtheater eher nicht anziehen, das ist ja schon ein etwas gehobeneres Theater. T-Shirt mit Sakko geht aber durchaus. Eine Stoffhose wäre aber besser.

0

Kommt drauf an wo und in welches. In München oder Dresden in der Oper tun das die meisten. Auf der Reeperbahn in Hamburg nicht so viele.

Welches Stück siehst Du Dir in welchem Theater an? LG Ula

Das Stück weiß ich noch nicht, aber im Wiener Burgtheater (großer Saal)! Anzug ja, oder nein??? :)

0
@CarpeDiem123

Jaaa sicher, also bei mir ist es so...so ein Theaterbesuch ist für mich immer etwas besonderes, da ziehe ich mich gerne schick an. Ich behalte das Ganze dann besser in Erinnerung. Ich hasse diese Typen, die mit ihren selbstgestrickten Pullis und Jeans wie selbstverständlich in eine "besondere Veranstaltung" gehen. Und bei Dir ist es eine besondere Veranstaltung. LG Ula

0
@CarpeDiem123

Weißt Du, ich habe mir eben mal ein Bild des Wiener Burgtheaters angesehen...wunderschön. Zieh Dich toll an, egal was die anderen sagen oder ob andere in Jeans gehen. Man sollte sowas "würdigen". Ich tue es und fühle mich wohl mit diesem Gefühl. LG Ula

0

Wenn du ins theater gehen, du ziehen an was du wollen, aber anzug immer schick ist, solange nicht 50€ anzug von C&A.

ordentliches Oberhemd und Hose reicht

Muss nicht sein. Ich zieh mir immer ein einfaches Hemd an (aber keine Bunten ;-)) und eine lange Jeans.

Aber sollte schon keine Streetwear sein.

ja, wenn es ein gutes und vornehmes Theater ist

Was möchtest Du wissen?