Soll ich eine zweite Bewerbung abschicken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe mich vor ungefähr einer Woche in einem Café beworben (online) und als ich die Kopie davon erhalten hab sind mir zwei Dumme Fehler aufgefallen, ich denke die haben mich direkt aussortiert.
Soll ich nochmal eine neue Bewerbung dahin schicken? (Ohne Fehler natürlich😄)  
Und soll ich die selbe Email Adresse angeben?

Sorry, aber die Cafebesitzerin würde sich wohl etwas veräppelt vorkommen, wenn du jetzt noch mal deine identische Bewerbung (nur ohne Fehler) hinschicken würdest, obwohl du noch überhaupt keine Rückmeldung bekommen hast. Das ist absolut unnötig.

Entweder gehst du persönlich vorbei oder rufst dort an, um dein Interesse zu zeigen und nach dem Bearbeitungsstand zu fragen - aber der richtige Zeitpunkt ist auch davon abhängig, ob die Stelle ausgeschrieben war und um was für eine Stelle es genau geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und soll ich die selbe Email Adresse angeben?

Welche denn sonst?

Ode willst Du so tun als wärst Du jemand anders? Das erkennt man aber schon am Namen und nicht an der mail Adresse - genau deshalb hätte es auch keinen Sinn sich nochmal zu bewerben. Es wird ja wohl kaum hunderte von Bewerbungen gegeben haben und man würde sich fragen, was das soll.

Ruf doch da einfach mal an und frag nach oder geh mal hin - für einen job im Cafe kommt es auf ein paar Rechtschreibfehler in der Bewerbung nicht an, da zählen andere Qualitäten; ich würde da einfach mal vorbeigehen und nachfragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst anrufen und fragen wie es aussieht.
Dann falls du noch keine direkte Absage gekriegt hast, erzählen, dass dir noch paar Fehler aufgefallen sind. Entschuldige dich dafür.

Einfach nochmal eine hinschicken, finde ich eine sehr schlechte Idee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte bis sie dir antworten & wenn du eine Absage bekommen solltest dann lass es einfach und bewerbe dich nochmal wo anders 😂🤙

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du denn bereits eine Absage bekommen?
Falls nein, würde ich erstmal ein bisschen warten.

Falls ja - probiere es einfach. Es wird dir vermutlich nichts nutzen. Aber im schlimmsten Fall bekommst du nochmal eine Absage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JJaannaa
01.02.2017, 16:42

Nein ich habe noch keine Absage bekommen, aber als ich persönlich da war meinten die, das ich eine online Bewerbung ausfüllen und abschicken muss und die innerhalb von 5 Tagen antworten aber das haben die nicht

0

Was möchtest Du wissen?