Soll ich eine WhatsApp-Gruppe für ein Schulprojekt erstellen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mach einfach eine Gruppe auf und frage, wie ihr das alles organisieren sollt.

Ich bin auch schon in etlichen "Hilfe - mündliche Schulaufgabe!" über "OMG, habt ihr ans Bioreferat gedacht?!" bis hin zu "Keine Lust auf Geschichts-Ex" Gruppen gelandet. Dort klären wir halt alles und wenn sie nicht mehr benötigt wird, gehen alle raus. 

Versuchen kann man es, mehr als rausgehen können sie auch nicht. Und bevor niemand etwas macht, geh du mit gutem Beispiel voran, dann sehen sie auch, dass man mit dir gut arbeiten kann und nehmen dich bei den nächsten Gruppen-/Partnerarbeiten eher in ihre Gruppe.

LG

Mach es einfach. Schreibe, ich habe mal eine Gruppe für unser Projekt gemacht. Somit entsteht erstmal ein Gespräch. Wenn keiner etwas machen will, dann machst du alles alleine und teilst es deinen Lehrer so mit. Die anderen werden dann schlechter benotet als du.

Kannst du schon machen , nur für das Projekt. Danach kann man ja die Gruppe wieder löschen oder auch dabei bleiben.

Was möchtest Du wissen?