Soll ich eine Strafanzeige stellen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Über gemeinsame Freunde stehe ich schon mit ihm in Kontakt mich stört eher sein dreistes Verhalten und ich bin mir nicht sicher wie einschneidend so eine Strafanzeige für ihn wirkt aber ich finde er sollte nicht einfach so mit einem ganz bewussten Diebstahl durchkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zeig ihn an, ich würde es machen. Ab 50€ ist es schwerer Diebstahl und wird mit mindestens 3 Monate Freiheitsstrafe geahndet. Ist er nicht vorbestraft kann es auch eine Geldstrafe geben, ansonsten Bewährung oder Haft. Ist er schon öfter in Erscheinung g getreten oder unter Bewährung kann er auch 6 oder 9 Monate Haft bekommen. Ist er selber schuld. Es sei denn er fällt unter jugendgesetz, da wird etwas weicher bestraft, evtl Arbeitsstunden oder Wochenende arrest.

Gruß, jamal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du selbst einmal versucht mit dieser Person Kontakt aufzunehmen und die Jacke zurückzufordern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als erstes würde ich ihn anrufen oder hast du das schon gemacht?

Wenn ja, was sagt er dazu?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?