Soll ich eine Pille zur Sicherheit nachnehmen? Ich habe vergessen wann ich sie das letzte mal genommen habe :(?

2 Antworten

Wenn du dir nicht sicher bist, ob du die Pille von heute schon genommen hast oder nicht, nimm zur Sicherheit die letzte aus der Packung (oder eine aus einer Ersatzpackung, falls du sowas hast).

Die modernen Pillen sind so niedrig dosiert, dass du von einer eventuellen Doppel-Einnahme keine Probleme bekommst, während eine vergessene Pille dir die Sicherheit erheblich beeinträchtigen kann.

Wenn du die letzte Pille aus deiner Packung heute nimmst, gehst du einen Tag früher in die Pause und fängst dann natürlich auch einen Tag früher wieder mit der neuen Packung an.

Mittwoch, Donnerstag und Freitag
hast du die Pille genommen. Also ist doch alles gut. Heute ist Samstag. Heute nimmst du die Samstag Pille. Morgen die Sonntag Pille. Alles ist gut. 

Aber wenn ich sie heute nicht nehme (weil ich wie gesagt es nicht mehr weiß ob ich sie genommen habe) ist es dann schlimm wegen Mittwoch wenn ich dann morgen erst wieder eine nehme ?

0

Pille noch nachnehmen?

hallo zusammen😅🙋🏼‍♀️,

Ich habe um kurz nach 18 Uhr meine Pille genommen und hatte um 19:30 Uhr weichen- flüssigen (ehr flüssig) Stuhlgang hab dann direkt zur Sicherheit eine Pille nachgenommen und gegen 22Uhr Durchfall bekommen. Ich hab jetzt ein bisschen bedenken ob ich hätte noch eine nachnehmen sollen, weil ich dachte mir das sie eine ja schon 1 1/2 Stunden gewirkt hat und die zweite 2 1/2 Stunden und ich nicht sicher war ob ich wirklich noch eine dritte nehmen sollte. Dazu muss ich sagen das ich im Moment in der zweiten Einnahmewoche bin und eine Fehler da ja nicht ganz so schlimm ist oder ?🤔😬

Ich bin jetzt total unsicher 😫soll ich heute Abend (oder auch jetzt schon) wenn ich die heutige Pille nehmen noch eine zweite dazu nehmen ?

Pille: Minisiston 20fem

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?