Soll ich eine oder zwei aktiferrin compositum kapseln nehmen bei eisenmangel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In jeder Packungsbeilage steht irgendwo der Satz "soweit vom Arzt nicht anders verordnet..."

soll heißen: Die Anweisung vom Arzt geht vor.

Alarm: Würmer :( ab wann wirkt das Medikament "Vermox"?

Hallo liebe Community! :-)
Ich habe leider diese Woche entdeckt, dass ich Würmer habe. Madenwürmer. Hatte ich als Kind früher schon einmal. Nun meine Frage: Ich habe das Medikament "Vermox" verschrieben bekommen. Eine Tablette pro Tag nehmen, drei Tage lang und nach 3 Wochen nochmal 3 Tage lang eine Tablette nehmen. Wann wirkt die Tablette? Und wann sind die Würmer entgültig tot? Normalerweise ja nach 3 Tagen, oder? Da ich ja da dann die letzte Tablette nehme.
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Marika:-)

...zur Frage

Ist es schlimm, Seractil forte(400mg) mehr als 3x am Tag zu nehmen?

Hallo Leute,

wollte fragte ob es denn schlimm wäre wenn ich 4 mal am Tag das Schmerzmittel nehme. Hatte heute einen Weisheitszahn entfernt und hab schon 3 Tabletten genommen, Schmerzen hab ich trotzdem und ich würde gerne vorm schlafen gehen noch eine nehmen, denn sie werden wieder schlimmer. Ich weiß, dass in der Packungsbeilage 3x am Tag steht, Zahnarzt meinte auch - nun meine Frage, ist diese Angabe übervorsichtig oder sollte man die Dosis wirklich nicht überschreiten?

Danke im Voraus für jegliche Hilfe

...zur Frage

wie viele Eisen-kapseln am Tag?

Ja heey :) ich bin w/14 und immer wenn ich meine Periode bekomme, habe ich Eisenmangel, aber das ist ja meist normal. nun wollte ich frage wie viele Kapseln ich pro Tag zu mir nehmen darf?

...zur Frage

Warum steigt den mein Eisenwert nicht, muss ich mir Sorgen machen?

Hi,

ich habe seid mehreren Jahren sehr starken Haarausfall und ich dachte immer, dass ist wegen der Pubertät. Aber dieses Jahr im Juni hat es mir dann gereicht, weil ich habe kahle Stellen am Hinterkopf entdeckt und dann bin ich zum Arzt. Dann wurde mir Ende Juni das erste mal das wegen Blut abgenommen. Ende Juni wurde ich dann zu einem Gespräch eingeladen und mir wurde gesagt, dass ich Eisenmangel haben und der Eisenwert nur bei 6 liegt. Ich habe dann dafür Tabletten verschrieben bekommen "ferro sanol duodenal kapseln". Die Tabletten sollen halt dafür sein, dass der Eisenwert steigt. Dann wurde mir im Juli ein Fingerpieks gemacht, da war dann der Eisenwert bei 9. Jetzt wurde mir letzte Woche erneut ein Fingerpieks gemacht und der Eisenwert war wieder bei 6. Das wegen musste ich jetzt wieder am diesem Mittwoch zur Blutabnahme kommen, weil da wohl sicher gemacht werden kann, wie hoch der Wert nun ist. Jetzt habe ich am Freitag bei meinem Arzt angerufen und wollte wissen, wie der Eisenwert jetzt ist und da wurde mir nur am Telefon gesagt, dass ich einen neunen Termin brauche um zu besprechen, wie es jetzt weiter gehen soll. Ich finde es richtig gemein, weil ich habe jetzt erst am Dienstag ein Termin bekommen und ich mache mir jetzt voll die Sorgen was den los sei. Aber ich denke mir mal, dass der Eisenwert wieder gesunken ist. Was würdet ihr sagen. Die Ursache von dem Eisenmangel ist, weil ich immer so starke Periode hatte und jetzt auch das wegen die Pille nehme.

Entschuldige das ich so einen Roman geschrieben habe.

...zur Frage

Hatte jemand schon einmal die vermox-Tabletten gegen madenwürmern? Wann sollte ich die am besten einnehmen?

Hey,
Da ich madenwürmern habe und Tabletten zugeschrieben bekam, die vermox-tabletten, weiß ich nun nicht, wann ich diese einnehmen sollte. Der Arzt sagte, ich solle es an 3 aufeinanderfolgenden Tagen nehmen und je 1 pro tag. Die Uhrzeit bekam ich nicht mit.

Auf dem Beipackzettel steht folgendes :
Madenwurmbefall
Es wird 3 Tage lang je 1 Tablette VERMOX eingenommen (entsprechend täglich 100 mg Mebendazol). Es ist auf Körperhygiene, Sanierung der Umgebung und die Behandlung von Kontaktpersonen (z. B. Familienangehörige) zu achten. Es wird empfohlen, die Behandlung nach 2 und 4 Wochen zu wiederholen.

...zur Frage

Einfach Tabletten ohne zum Arzt zu gehen gekauft.?

Also ich war vor kurzem bei nem Arzt der mir sagte ich hätte Eisenmangel. Statt mir Tabletten o.ä. zu verschreiben sagt er was ich essen soll. Da ich bemerkt habe das es so nicht klappt hab ich mir beim DM solche geholt. Die gut für die Eisenaufnahme sein sollen. (14mg pro Stück). Ich nutze das für meine durch Eisenmangel einzelnd ausgefallene Haare. Wann sehe ich Besserungen & wenn die Tabletten leer sind aber mein Eisenspeicher bis dahin gefüllt sind muss ich nochmal Tabletten kaufen ? Und ist es schlimm ohne dem Arzt gefragt zu habn diese Tabletten gekauft zu haben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?