Soll ich eine oder zwei aktiferrin compositum kapseln nehmen bei eisenmangel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In jeder Packungsbeilage steht irgendwo der Satz "soweit vom Arzt nicht anders verordnet..."

soll heißen: Die Anweisung vom Arzt geht vor.

Hatte jemand schon einmal die vermox-Tabletten gegen madenwürmern? Wann sollte ich die am besten einnehmen?

Hey,
Da ich madenwürmern habe und Tabletten zugeschrieben bekam, die vermox-tabletten, weiß ich nun nicht, wann ich diese einnehmen sollte. Der Arzt sagte, ich solle es an 3 aufeinanderfolgenden Tagen nehmen und je 1 pro tag. Die Uhrzeit bekam ich nicht mit.

Auf dem Beipackzettel steht folgendes :
Madenwurmbefall
Es wird 3 Tage lang je 1 Tablette VERMOX eingenommen (entsprechend täglich 100 mg Mebendazol). Es ist auf Körperhygiene, Sanierung der Umgebung und die Behandlung von Kontaktpersonen (z. B. Familienangehörige) zu achten. Es wird empfohlen, die Behandlung nach 2 und 4 Wochen zu wiederholen.

...zur Frage

Einfach Tabletten ohne zum Arzt zu gehen gekauft.?

Also ich war vor kurzem bei nem Arzt der mir sagte ich hätte Eisenmangel. Statt mir Tabletten o.ä. zu verschreiben sagt er was ich essen soll. Da ich bemerkt habe das es so nicht klappt hab ich mir beim DM solche geholt. Die gut für die Eisenaufnahme sein sollen. (14mg pro Stück). Ich nutze das für meine durch Eisenmangel einzelnd ausgefallene Haare. Wann sehe ich Besserungen & wenn die Tabletten leer sind aber mein Eisenspeicher bis dahin gefüllt sind muss ich nochmal Tabletten kaufen ? Und ist es schlimm ohne dem Arzt gefragt zu habn diese Tabletten gekauft zu haben ?

...zur Frage

Eisenmangel - Ernährung - Diät

Hey Leute.

Hab eine Frage: ich habe anscheinend einen sehr niedrigen Eisenmangel laut Arzt, Wert liegt bei 3.2. Muss von nun an wöchentlich zum Arzt wo ich eine Eiseninfusion bekomm und nebenbei muss ich jetzt täglich eine Tablette Tardyferon (Eisentablette) schlucken.

Ist es sehr ungesund, bzw. helfen dann überhaupt die Tabletten und Infusionen, wenn ich nebenbei sehr wenig esse? Bin sehr unzufrieden mit meinem Körper... Bin aber auch immer sehr müde und niedergeschlagen, weiß nicht ob wenn ich jetzt kaum was esse, die Tabletten dann überhaupt helfen?

...zur Frage

kräuterblut gegen eisenmangel?

mein arzt hat mir kräuterblut empfohlen da ich eisenmangel habe. vorhin wollte ich es mir kaufen, doch mir kam dann die frage, ob ich das jetzt mein leben lang nehmen muss. weil wenn ich es paar wochen nehme, dann wieder absetze dann geht die wirkung ja wieder verloren oder? oder wirkt das dann auf lange sicht gesehen? ist der eisenmangel dann komplettt verschwunden oder kommt er wieder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?