Soll ich eine KFZ Vers.per I-net abschliessen.Könnte 50€ im Jahr sparen hätte keinen persönlichen Vertreter u.muss mich selbst um alles kümmern.Erfahrungen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du die Versicherungsbedingungen versteht und dich auch bei Vertragsänderungen, Schadensfällen und evt. Rabattübertragungen auskennst und keine Unterstützung benötigst, kannst du dies natürlich tun.

Nur nachdem du hier schon so eine banale Frage stellst, gehe ich davon aus, dass dies nicht zutrifft und somit solltest du zuerst mal einen Versicherungsvermittler kontaktieren, denn dieser hat auch die Möglichkeit Kfz-Verträge zu rabattieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kann aber meist etwas nicht stimmen. Wurde wirklich richtig gerechnet, auch die Leistung verglichen und etwaige Strafen bei "Schummelei" berücksichtigt?

Da sehe ich keine Probleme, wenn man lesen und verstehen kann (AGB)

Die KFZ-Daten findet man im Schein, den SF-Rabatt kennt man, kennt aber die Versicherung auch, andere Rabatte ergeben sich bei der Ausfüllung des Antrags. Ich rufe im Zweifel bei der Hotline an.

Bei meiner Versicherung (keine Schleichwerbung, aber heißt so, wie der kleinste Kontinent) wurde ich bisher immer optimal beraten und auf weitere mögliche Rabatte aufmerksam gemacht.

Bei der Schadensabwicklung geht es auch problemlos per Telefon und Inter-Nett.

Auf den Quatsch, den mir früher die Vermittler erzählten, kann ich locker verzichten. Was die abfragen, kann ich auch direkt ins (online-)Formular schreiben

Aber Vorsicht, im Net gibt es etliche Versicherer, die weniger seriös, aber gieriger sind und mit bunten Lockangeboten auftreten. Auch Versicherungsmakler empfehlen gerne die Versicheungen, bei denen sie mehr verdienen.

Vergleichsportale enthalten oft nur die Auswahl der für die interessanten Anbieter und sind selten objektiv und komplett im Angebot. Die Besten kennen sie oft nicht

schleudermaxe 16.11.2016, 21:19

... aber die sind doch nicht günstig und dann auch noch schlappe Leistungen, oder übersehe ich etwas?

0
fiwaldi 16.11.2016, 21:22
@schleudermaxe

ich verstehe die Frage (Zusammenhang nicht)

Bezieht sich das auf Vergleichsportale oder Online-Versicherungen?

0

Was möchtest Du wissen?