Soll ich eine Fernbeziehung eingehen?

17 Antworten

Diese Entscheidung kann dir hier niemand abnehmen, denn es gibt "glückliche" Fernbeziehungen und welche,die der Entfernung nicht gewachsen sind. Du schreibst leider nicht, wie groß die Entfernung (nur, dass die Flugkosten kein Problem sind) tatsächlich ist, denn ein Amerikaner muss ja nicht unbedingt auch in Amerika wohnen. Sollte es sich aber wirklich umd iese wirklich weite Entfernung zwischen Europa und Amerika handeln, wird solch eine Beziehung erfahrungsgemäß auf Dauer nicht "funktionieren", weil zwischen den Besuchen eine zu lange Zeitspanne des jeweiligen Alleinseins besteht, auch wenn man per Skype usw.kommunizieren kann (da gibt es ja auch noch den Zeitunterschied) Das größte Problem ist, dass man sich, wenn man sich selten wirklich begegnet, gegenseitig eigentlich nur von der "besten" Seite kennen lernt, also keine echte Chance hat, die Schwächen und Fehler des anderen zu erleben und mit ihnen umzugehen. Aber einen Versuch ist es meines Erachtens wert, denn du schreibst ja, dass ihr euch liebt. Allerdings sollten schon Regeln aufgestellt und das ganze auch pragmatisch und realistisch angegangen werden, auch bezüglich eventueller Seitensprünge (also eine sogenannte "offene" Beziehung) und der berühmten Eifersucht.

Liebe kennt keine Grenzen. Ich bin 15 und führe selbst eine Fernbeziehung seit 16 Monaten, er wird 18. Bei uns ist es nicht so extrem wie bei euch, 507 km "nur", aber wenn ihr euch liebt, worauf wartet ihr? Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg! :)

Und ich bin sehr glücklich. Wieso sagen alle das sowas nicht klappt? Er ist mein erster Freund, und er zieht in einem Jahr aus, und wenn ich mein Abi habe ziehe ich zu ihm. Ich habe keinerlei Zweifel daran das die Beziehung mal zusammenbricht. Andere in meinem Alter, die keine Fernbeziehung führen, haben schon über 10 Ex und die Beziehung hielt 2 Wochen... ôo

1

Entfernung kann 2 Körper Trennen → aber niemals 2 Herzen ♥ Also wenn du glaubst das eure Liebe stark genug ist für eine Fernbeziehung dann versuch es doch mal . Denn es ist egal wie viele Km euch trennen hauptsache ihr liebt euch ! Denn liebe hat keine Grenzen :) Und ich finde das 2 Jahre schon sehr lange ist . Gut ist nur eine Fernbeziehung wenn ihr euch vetraut und wisst das ihr es auch schafft . Also nur zu ! Aber es könnte auch schief laufen ...^^

Wie kan ich in einer Fernbeziehung meine Liebe beweisen?

Ich führe ne Fernbeziehung und ich möchte meinem Freund meine Liebe beweisen

wie???

...zur Frage

Würdet ihr mit dem Freund in ein anderes Bundesland ziehen, um keine Fernbeziehung führen zu müssen?

Hallo :)
Wir (beide 18, machen gerade unser Abitur) sind noch nicht wirklich zusammen, da wir noch am überlegen sind, ob wir wirklich eine Beziehung eingehen sollen, weil er in 5 Monaten für sein Studium wegzieht. Ich will aber mit ihm zusammen sein und überlege jetzt, was wäre, wenn ich einfach mit ihm mitgehen würde. Es ist nämlich schon ein ganzes Stück (4 Stunden mit dem Auto) und wir wollen eigentlich beide keine Fernbeziehung. Würdet ihr das machen? Und unter welchen Bedingungen?

...zur Frage

Fernbeziehung München - Berlin - geht das?

Hallo, mein Freund ist letztens nach München gezogen wegen seinem Studium. Wir wollen jetzt eine Fernbeziehung versuchen. Aber ich mache mir etwas Sorgen, weil es doch ganz schön weit ist. Wie oft sollte man sich denn so treffen, bei einer Fernbeziehung?

...zur Frage

Fernbeziehung Ausland Erfahrung?

Hallo. Mein Freund wir im August für 1 Jahr nach Australien fahren um Work and Travel zu machen. Wir sind zu dem Zeltpunkt knapp 2 Jahre zusammen. Die Möglichkeit und während dessen zu sehen besteht nicht. Wer hat mir so einer Fernbeziehung Erfahrung? Kann sowas klappen? Ich hab so oft gelesen dass man sich schnell fremd wird etc.  Ich hab einfach so Angst ihn zu verlieren, wir lieben uns beide wirklich sehr. Ich würde mich über Erfahrungen von euch freuen. Danke :)

...zur Frage

Liebe beweisen? Fernbeziehung?

Hallo, ich würde gerne wissen wie ich bei einer Fernbeziehung dem Mädchen beweise bzw zeigen kann das sie alles für mich ist und ich sie über alles ehrlich liebe?

...zur Frage

Fernbeziehung möglich? Ab wann kann man von einer Fernbeziehung sprechen?

Hallo
Ab wie viel km unterschied fängt für euch eine Fernbeziehung an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?