Soll ich eine E-Mail an den CEO und das Management-Team schreiben, wenn ich in der Firma viele Missstände beobachte und meine Anliegen größtenteils berechtigt?

1 Antwort

Mit einer Mail wäre ich in so einem Betrieb, wie Du ihn beschreibst, sehr vorsichtig. Ich weiß nicht, wie Euer Chef so drauf ist.

Da sollte man erstmal mit dem Betriebrat reden. In einer Firma, die Mitarbeiter mit dem Flugzeug zur Weihnachtsfeier schickt, sollte es einen geben.

Als ich das mit dem Flugzeug gelesen hatte, standen mir die Haare zu Berge. Da müssen Flüge und Hotelübernachtungen sein, aber das Geld reicht nicht für alle.

Sauerei! (Mir fallen noch andere Schimpfwörter ein, die ich hier nicht äußern möchte 😉.)

malaymann12 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 18:03

Ja, aber was kann doch ein Betriebsrat machen. Ich möchte, dass der CEO darüber informeirt ist - das ist doch nicht fair oder? Verstehst du meinen Unmut?

tunik123  08.11.2024, 18:24
@malaymann12

Ja ich verstehe Deinen Unmut und er ist berechtigt.

Der Betriebsrat soll (mindestens) einmal im Monat ein Gespräch mit dem Arbeitgebervertreter führen, gerade um solche Missstände anzusprechen.

Bei so krassen Problemen müsste der Betriebsrat aber schon selbst darauf gekommen sein. Das ist seine Aufgabe.

tunik123  08.11.2024, 18:53
@malaymann12

Das ist sehr schlimm und ich habe so etwas auch schon woanders gehört. (wohl eher gekaufte Leute)

Ich bin selbst Vorsitzender eines Betriebsrats (in einer kleineren Firma). Und mich kauft niemand. Daran haben sich schon andere Leute die Zähne ausgebissen, schon als ich noch Student war.

malaymann12 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 19:02
@tunik123

Dann hast du meinen Respekt. Unser Betriebsrat ist imemr irgendwo macht Ausflüge, ist mal dort ist mal da, aber nie für die Mitarbeiter da. Echt traurig!