Soll ich eine Drohung mit dem Tod von einem Telefon Betrüger der Polizei melden obwohl die Betrüger(Die nebenbei in einem Büro arbeiten) nur meine Nummer haben?

7 Antworten

Damit ist nicht zu spaßen. Das gehört auf jeden Fall gemeldet, alleine schon damit die Behörden einen ersten oder weiteren Hinweis auf dieses Treiben haben. Es sei den du heisst Chuck Norris und kannst das selber regeln.

Klar, du kannst damit zur Polizei dackeln....du kannst auch einfach auflegen..

Würde es aber melden, vllt. bewegt sich dann was.

Natürlich, bewahre unzählige andere, leichtgläubige Menschen vor diesem Unrecht.

Auf jeden Fall bei der Polizei melden!

Du hattest schon eine ähnliche Frage gestellt:

https://www.gutefrage.net/frage/mich-hat-eine-falsche-nummer-angerufen-und-mit-mord-gedroht-kann-die-polizei-herausfinden-woher-diese-nummer-genau-kommt

Falle nicht auf den Unfug herein! Warum nimmst du eigentlich das Telefon ab? Warum läßt du dich derartig ins Boxhorn jagen?

Ich schrieb dir schon in einer anderen Frage, dass Telefonwerbung sowieso gesetzlich verboten ist. Du kannst die Bundesnetzagentur informieren, wenn du mit Telefonwerbung belästigt wirst.

Was möchtest Du wissen?