Soll ich ein verband um die Hand tun und kann ich trainieren gehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sehr wahrscheinlich ist beim Sturz auch das Handgelenk gestaucht worden? Sport kannst Du schon machen, aber ohne die Hand zu benutzen. Es würde beim Trainieren wahrscheinlich auch weh tun.

Das Gelenk braucht jetzt erstmal Ruhe um sich zu erholen. Es hilft Voltarensalbe, wenn man sich zusätzlich einen Verband damit macht.

Waschen kann und sollte man es dennoch, vorsichtig.

keine Ahnung ob es verstaucht ist, ich habe gesagt das mein linker Handgelenk weh tut und sie hat dann paar fragen gestellt und dabei das gelenk angefasst und das wars.

0
@nummer12345678

Wenn es weh tut, dann ist es gestaucht worden. Halte die Hand möglichst ruhig. Kühle das Gelenk und mach dir einen Verband it Voltarensalbe (auf eine Kompresse aufgetragen)

1
@GrafKaufland

nur wenn ich es in eine bestimmte Position bewege tut es woh. Jetzt tut es nicht weh, aber wenn ich meine hand nach rechts knicke tut es leicht weh.

0

Warum hast du denn nicht im Krankenhaus deine Fragen gestellt? Die Ärzte können die sofort eine Antwort geben. Wenn du mich als Laie fragst, ich würde mit dem Krafttraining erst einmal eine Woche pausieren. Zum Duschen kannst du dir doch einen Plastikhandschuh (große Nummer), falls die Hand nicht sehr geschwollen ist, und die Enden abtapen.

ist mir dort nicht eingefallen und im gesich habe ich auch eine kleine wunde, wo auch das pinke drauf ist , was soll ich damit machen?

0

Das mit dem Training würde ich für 2-3 Tage ausfallen lassen und zum duschen zieh dir ne Tüte über die Hand ... Muss ja nicht unnötig aufweichen und den Heilungsprozess stören oder gar in die Länge ziehen !
Gute Besserung :)

Die nächsten Tage solltest Du nicht trainieren

Was möchtest Du wissen?