Soll ich ein Label gründen oder den Namen schützen/patentieren?

3 Antworten

Es gibt bei der IHK Kurse zur Gründung einer Firma - ihr solltet euch das alles auf jeden Fall mal anschauen. Wäre auch nicht verkehrt wenn einer von euch Betriebswirtschaft studiert hat.

Haha, hab ich auch schon gemacht. Innerhalb von 2 Monaten waren wir Insolvent. Man kann da viel falsch machen.

War auch mein Hintergedanke dabei also meinst dass ein patent fürs erste besser ist oder?

0
@bruno651

Wir hatt unseren Namen auch schützen lassen. Wir hatten aber eine Email bekommen von einen afrikanischen Prinzen, der viel Geld bei Seite schaffen könnte. Er hat aber ungefähr 20.000 Euro gebrauch, um das Geld zu bewegen. Wir haben ihm das Geld dann per Western Union überwiesen und haben dann nie wieder was gehört. Wahrscheinlich ist ihm was zugestoßen, oder er wurde verhaftet.

0
@bruno651

Leben ist nicht einfach. Wir hatten schon zwei, drei heiße panflöten Acts.

0

Was möchtest Du wissen?