Soll ich ein Iphone oder Samsung Handy nehmen?

9 Antworten

Ich habe ein Samsung handy (Samsung Galaxy s6 edge, und von damit ziemlich zufrieden. Ich wurde dir ein Samsung handy empfehlen, da Apple einfach viel zu teuer ist. Wenn dir IOS besser gefällt, dann installiert einfach einen launcher, oder einen custom Rom (benutzerdefiniertes Betriebssystem). Bei Android hast du viel mehr Freiheiten! Du kannst bei Apple Handys noch nicht einmal eine app installieren, die nicht aus dem appstore ist. Außerdem finde ich das design von Samsung weitaus schöner als die fette noch (Einkerbung) vom iPhone x/xs/xs max/xr. Einer der wichtigsten Punkte ist aber, dass du bei Apple im falle eines gebrochenen displays mindestens 300€ bezahlt! Apple verlangt einfach viel zu viel Geld für ihre Produkte, und Temperaturen!

Woher ich das weiß:
Hobby

Habe ich auch gemacht, aber ich denke ich will die nächsten Jahre nicht mehr aus dem "applerischen Teufelskreis" raus. Und ich weiß auch nicht, ob ich dir empfehlen will/kann/würde, aus dem "samsungschen/androidschen Teufelskreis" rauszugehen und in "einen neuen überzuwechseln". Egal ob iOS zu Android oder Android zu iOS, man kann zwar alles/vieles übertragen, aber Dinge, die für mich recht wichtig waren, wie WhatsApp-Chatverläufe, das geht nur von iOS zu iOS oder von Android zu Android.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Für mich immer Samsung, warum so viel Geld bezahlen ?
Und bei Android hatte ich (und auch niemand den ich kenne) noch nie Probleme mit irgendeiner Schadsoftware, denn das wird ja oft als Grund für Apple angegeben.

Ich brauche keinen überteuerten Appel auf meinem Handy.

28

Und Samsung ist nicht überteuert?

Samsung Galaxy S10+ : Herstellungskosten ~ 370 €

Verkaufspreis ~ 1.000 €

2
40
@Aluhutglueht

Ich habe ein J7 und komme bestens damit klar, kostet 200. Herstellungspreis 70 Euro.

0
28
@grisu2101

Also vergleichst du nun dein "Billig- oder Mittelklasse-Smartphone mit einem Premium-Smartphone und beschwerst dich dann über den Preis?

0
40
@Aluhutglueht

An Apple finde ich nichts, was den Ausdruck "Premium" für mich verdient, sorry.
Und ja, ich vergleiche das so.

0
28
@grisu2101

Also vergleichst du auch einen VW Golf mit einer S-Klasse und beschwerst dich, dass die S-Klasse so "teuer" ist. 🤦🏼‍♂️

0
40
@Aluhutglueht

Apple ist MIR im Vergleich zur Leistung zu teuer, und das war schon immer so. Reicht das für Dich nun ?

0
28
@Superhoden

Ach der krasse Hoden wieder. NOPE! Der A12 Bionic lässt den 855 abstinken!

0
21
@Aluhutglueht

Falsch

Snapdragon 855 kann höhere AnTuTu Benchmark Ergebnisse erzielen als Apple A12 Bionic.

Nicht zu vergessen dass es ein zwar noch nicht offizielles aber bereits aufgetauchtes Benchmark Ergebnis von Sony Xperia 1 auf AnTuTu gibt mit 395.000 Punkten.

iPhone XS erreichte im Vergleich dazu etwa 355.000 Punkte.

0
4
@Aluhutglueht

Ja, dann schau dir die ach so schlauen Statisik zu einem Iphone an - da ist das ganze noch lächerlicher.

1

Habe jetzt ein mittelklassiges Samsung. Soll mein nächstes Handy ein iPhone werden?

Hi! Also ich besitze momentan ein Samsung Galaxy A3 2016 seit 8 Monaten. Ich habe ja auch vor es noch zu behalten, aber ich plane immer weit in die Zukunft. Aber was würdet ihr eher kaufen? Ein Handy mit 4.7" oder nur 4"? Denn wenn ich mir ein iPhone kaufe dann höchstens das SE oder gleich das neue SE 2. Was habt ihr da für Erfahrungen die von Samsung und co. zu einem iPhone gewechselt sind? War euch es wehrt? Apple ist ja für Jugendliche immer noch so die gefragteste Marke. ( Bin 15 Jahre alt ). Auch da in meiner Klasse von 19 nur 4 kein iPhone haben, inkl mir. (LOL). Aber was würdet ihr eher kaufen ein Samsung oder Huawei für 200-250€, oder ein iPhone für ~450€? Besonders da das SE nur 4" hat. Der rest ist mir egal (Speicher, Prozessor ... da habe ich sehr niedrige Ansprüche). Oder würdet ihr ein Handy gleich auf Raten bezahlen? Schreibt mir mal eure Meinung zu dem Thema, was ihr von der Technik mehr bevorzugt, vom Ansehen her... Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?