Soll ich dringend zum hautarzt?

 - (Medizin, Arzt, Haut)

9 Antworten

Hi,

du musst nicht dringend zum Hautarzt und Krebs ist das auch nicht. Es wäre aber gut, wenn du einmal generell zur Vorsorge zum Hautarzt gehen würdest. Er wird das dann ganz genau anschauen und dokumentieren, für den Fall, dass sich einmal etwas verändert. Der Arzt wird dir auch erklären, worauf genau du zu achten hast und wie oft es sinnvoll ist, eine Kontrolle zu machen.

Dumme Kommentare zur "Selbstbehandlung" und jede Art von Zaubermittelchen vergiss bitte ganz schnell!

Lieben Gruß!

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Hi, das ist kein Hautkrebs, zur Sicherheit kannste ja mal gelegentlich beim Hautarzt vorbeischauen.

Heute scheint man nur noch gephotoshopte Insta-Bilder zu kennen, aber es schaut recht normal aus. Gruß

Kleines Muttermal im Intimbereich?

Guten Tag, ich habe vor kurzem ein Muttermal in der Intimzone bemerkt und bin mir nicht sicher wie ich damit umgehen soll.

Es sitzt außen an der inneren Schamlippe, ist dunkel und ca. 1-2 mm breit. Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass die Teile gefährlich sein können. Nun habe ich ein Problem: ich bin erst 12 Jahre alt, war noch nie beim Frauenarzt und auch nicht besonders scharf darauf bald hinzugehen. Ich hab ja noch nicht mal meine Tage. Meine Eltern wissen natürlich nichts davon.

Was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Muttermal hat sich verändert?

Hi, ich habe gerade bemerkt dass sich ein Muttermal verändert hat.. vor ca. 4 Jahren war ich schon einmal beim Hautarzt, da dieser mir ganz plötzlich aufgefallen ist und auch nicht ganz klein war.. der sagte mir aber dass er unauffällig ist und ich mir keine Sorgen machen muss :)

nun ist mir aufgefallen dass er einen leichten "Hof" bekommen hat und in der Mitte etwas heller geworden ist.. nun klingeln bei mir natürlich die Alarmglocken, wobei ich auch noch relativ jung bin und auch nicht ins Sonnenstudio gehe....

Morgen früh werde ich aufjedenfall pünktlich auf der Matte beim Hautarzt stehen und das abkläen lassen... muss ich mir dolle sorgen machen oder ist es durchaus "normal" das sich so ein Muttermal verändert?

...zur Frage

Gutartiges Muttermal?

Hallo zusammen, mein Muttermal hat sich etwas verändert und ich habe es erst neulich bemerkt. Einen Termin habe ich auch schon vereinbart beim Hautarzt, aber ich mache mich schon seit Tagen verrückt. Kennt sich da jmd. vlt. aus? Sieht es auf dem Bild bösartig oder gutartig aus?

...zur Frage

Ist der Muttermal gefährlich?

Kann nicht mehr schlafen mache mir solche Sorgen habe vor einer Woche diesen Muttermal auf dem Kopf entdeckt, er ist ca 4mm groß. Habe in einer Woche einen Hautarzt Termin. Bin Südländerin. Was sagt ihr sieht der sehr gefährlich aus?

...zur Frage

Muttermale dunkel groß?

Hallo,

Ich habe seitdem ich denken kann ein riesiges Muttermal am Oberschenkel. Es ist auch größer als 5 mm ,ca 1 cm . Der ist richtig schwarz aber die Größe War immer so keine Veränderung. Muss ich mir sorgen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?