Soll ich dort hingehen?

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Eine Wahrheit kannst du an jeder Ecke finden, aber DIE Wahrheit zu finden, welcher Jesus Christus selbst ist, kannst nur durch ein persönliches Gebet zu IHM finden! P.S.: Zeugen Jehovas behaupten immer die Wahrheit "gefunden" zu haben, aber folgen dennoch einer Lüge ... Mein Tipp, geh nicht, für mich erfüllen sie mehr als genug eine SEKTE, und somit eine nicht ungefährliche Truppe, zu sein.

Ich kann dir nur ans Herz legen, auf dich selbst zu hören. Glaubst du ein Freund würde dich anlügen, hat er dich jemals angelogen?

was man nicht kennt, kann man auch nicht verachten. Das hat mal meine Religionslehrerin gesagt. Außerdem sind Jehovas Zeugen keine Sekte, im Gegenteil sie ist fast überall auf der ganzen Welt eine anerkannte Religionsgemeinschaft. Wenn du nicht allein gehen möchtest, frag deine familienangehörigen ob jemand von ihnen mitkommen möchte. :) Keine Sorge rede nochmal mit deinem Freund darüber und mach dir einfach eine eigenes Bild vor Ort. MYri :)

Also ich würde dort nicht hingehen. Falls du es doch tust, halte deine ablehnende Haltung wenigstens innerlich aufrecht. Ich weiß nicht, mit welchen Praktiken die Zeugen Jehovas arbeiten, aber du solltest vorsichtig sein und dich nicht vom Schein trüben lassen. Sei klüger!

Zeugen Jehovas Beten, bis die Welt untergeht Sie leben isoliert, ersehnen das Paradies nach dem Weltuntergang herbei und klopfen ungefragt an jede Haustür - Lukas L. ist Zeuge Jehovas. Christian Fuchs war auf Missionstour mit einem 18-Jährigen, der sich rigiden Regeln unterwirft und später Gottes Gärtner werden will.

Ich würde da nicht hingehen, finger weg von Sekten. wenn du noch mehr lesen möchtest habe ich auch noch einen Link für dich. http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0,1518,565177,00.html

...hey also ich als ehemalige Zeugen Jehovas sage dir, das du es selbst entscheiden musst. na klar kannst du dir das mal angucken und dir ein eigenes Bild von denen machen, aber mal ganz ehrlich ich würd nicht hingehen... denn du wirst zwar tottal nett empfangen und wenn du dann ein weiteres mal hingehst scheint alles toll zu sein, aber der schein trügt... ;-) sie wollen das du mitglied wirst und solange du es noch nicht bist, sind sie super nett, höflich, verständlich wie eine "Gemeinschaft" halt, aber sobald du bei denen bist, zeigen sie ihr WAHRES Gesicht! die "Wahrheit über Gott" kannst du da finden na klar, aber ob es wirklich die richtige "Wahrheit" ist, ist fraglich ... aber wie gesag du musst das selbst entscheiden ps: kannst ja mal erzählen für was du dich entschieden hast :-P

lg vanny

Hallo vanny050195,

das würde mich doch sehr interessieren, das WAHRE Gesicht.

Als Zeuge Jehovas bin ich doch daran sehr interessiert.

0

Die Wahrheit über Gott erfährst du dort sicher nicht, denn wer weiß die schon??? Für mich sind die Zeugen Jehovas auch eine Sekte, allerdings gehen sie sehr subtil vor.

Ich weiß nicht wie alt du bist. Gehe nur dort hin, wenn du charakterstark bist und dich zur Zeit keine großen Probleme belasten. Bist du momentan in einer "schwierigen Situation" oder bist du eher ein "labiler Typ", dann lasse es lieber sein. Auf solche "Schäfchen" warten die Zeugen Jehovas!

Finger weg von denen. Geh da ja nicht hin. Wenn du erstmal hingehst, dann bekehren die dich und du bist hinterher ein anderer Mensch! Die ueben unheimliche Macht und Druck auf dich auf! Du wirst dann fuer immer ein Diener ihrer Sekte sein und musst machen was die wollen.

Wenn Du selbst wirklich gläubig bist, dann versuch es mal mit "Jesus for all Nations" .. sind sehr empfänglich für anders denkende und so ziemlich die sozialste Gemeinde, die ich kenne .. auch wenn ich NICHT dazu gehöre.

Also meiner Meinung nach solltest du nicht dort hingehen. Ich würde mich im Internet erst mal über die Zeugen Jehovas schlau machen. Ich habe ein Buch gelesen und viele gehört und ich würde da nicht hingehen. Glaubst du denn an Gott ? Hast du überhaupt interesse daran ? Oder willst du es nur deinem Freund zu liebe machen?

Pass auf dich auf. Mit Sekten ist nicht zu Spassen. Denk daran du hast einen freien Willen.

Wie sagt man so schön, unsere Grenzen schützen uns... Wenn sich Dir ein unbehagliches Gefühl auftut, dann würde ich es an Deiner Stelle lassen. Die Wahrheit über Gott kannst Du auch auf anderen Wegen erfahren.

Hätte noch kurz aufgeleistet wieso es für mich eine Sekte ist!

  1. Sie alleine werden "Gerettet", alle NICHTZEUGEN nicht.
  2. Wählen ist Verboten!
  3. Weil sie erst im 19 Jarhundert gegründet wurde, was bedeutet das es nur Schwachsinn sein kann
  4. Weil sie eine "Anerkennung als Körperschaft des öffentlichen Rechts " haben, obschon es für mich ganz klar eine Sekte ist.
  5. Die Zeugen Jehovas haben die Bibel für ihre Zweke abgeändert.
  6. Sie verbieten Lebensrettende Bluttransfusionen!
  7. Sie vertuschen Sexuelle übergriffe an Kindern genau gleich wie andere Religionen (Katholiken).
  8. Die Ansichten über Sexualität, z. B. Verbot von Masturbation, Homosexualität und Hemmung einer normalen Entwicklung eines jungen Menschen durch „sündige Gedanken",
  9. Menschen verachtende Praxis des Gemeinschaftsentzug mit der Folge der Zerstörung von Familien.
  10. .... Noch Fragen?

Nutze bitte die Kommentarfunktion, wenn Du einer Antwort noch Ergänzungen hinzufügen möchtest. Mehrfachantworten werden -wie Mehrfachfragen- kommentarlos gelöscht.

0

Nun setze mal nicht die Katholiken mit diesen Spinnern gleich, in der Auflistung 7.

0
@Helge001

"Sie vertuschen Sexuelle übergriffe an Kindern genau gleich wie andere Religionen (Katholiken)" warum nicht?

0

@rustikall,

alles was du hier schreibst, wäre sofort zu widerlegen, doch kommt eine ewige Diskussion dabei raus. Nur soviel: Lerne bitte, was eine Sekte ausmacht, wo ist unser menschlicher Führer? EINER ist unser Führer: Christus.

Du schreibst "lebensrettende Bluttransfusionen". Ja? Wo denn? Du redest einfach nach, was du irgendwo aufgeschnappt hast. Wie viele sind denn schon WEGEN Blut gestorben?

Denke nochmals nach, über deine Supergründe, die du da aufgeschrieben hast.

Gruß Alfred

0

Halte Dich fern von diesem Freund und den Zeugen Jehovas! Die ticken nicht ganz sauber.

Ich würde hingehen! Nur so aus Interesse, vielleicht würden dann auch einige zu gottlosen Heiden werden wie ich einer bin! Pass nur auf, dass sie Dich wieder weglassen, wenn Du doch gehst!

Das internet ist voll von Warnungen bezüglich den Zeugen Jehovas. Da gibt es nur Eines: FINGER WEG! Das ist eine ganz militante Vereinigung.

höre nicht auf leeres Geschwätz von Leuten, welche nur blöd reden, aber selber keine Ahnung haben. Ich bin seit meiner Kindheit ein Zeuge und habe in all dieser Zeit noch nie etwas von " brutal, menschenverachtend " und was weiss ich, was da alles steht erlebt.

Jesus sagte: Daran wird man erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe unter euch habt. Diese Liebe findest du nur bei Jehovas Zeugen. gehe hin und lass dich nicht von Geschwätz beinflussen. Schaue es dir an und bilde deine eigene Meinung

Hier die offizielle Website: www.watchtower.org

Es ist eine nicht ungefährliche Sekte, an deiner Stelle würde ich einen großen Bogen darum machen.

Das is eine Sekte!!! VORSICHT!! - Würde da auch mal in der Hinsicht die Beziehung hinterfragen, denn der versucht dich ja von denen zu überzeugen... oO

Wenn du deswegen schon fragen mußt, würde ich die Finger davon lassen.

Gehe nicht hin, scheiß Sekten. finger weg und alles ist gut.

Was möchtest Du wissen?