Soll ich doch mit ihm zusammen sein, auch wenn ich nur seine 2. Wahl bin?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Warum denn gleich aufs Ganze gehen? Wenn ihr einander wirklich wichtig seid, dann sollte es euch auch ein paar Monate der Enthaltsamkeit und des Singleseins wert sein, einander kennen zu lernen, um zu sehen, ob das überhaupt funktionieren würde mit euch. Ihr könnt euch treffen, vielleicht schmusen, vielleicht knutschen, aber vor allem solltet ihr mit einander Zeit verbringen, um euch kennen zu lernen. Immer wieder schreiben Jugendliche hier von Liebe und du meinst auch, ihn "über alles zu lieben" - das ist nicht ganz richtig. Ihr seid verliebt. Das ist etwas Anderes als Liebe. Er war ja auch der Meinung, dass er das andere Mädchen geliebt hat. Auch das war nur heiße Luft. Verliebtheit. Hockt mit einander rum und lernt euch kennen. Werdet nicht gleich sexuell mit einander, sondern redet und redet. Wenn du ihn wirklich lieben würdest, dann könntest du ihm auch verzeihen, also wirst du ihm auch verzeihen, wenn du ihn näher kennen und wirklich lieben lernst. Wenn du merkst, dass das Vertrauen nicht zurückkommt und dass du ihm nicht verzeihen kannst, dann hat eine Beziehung auch keinen Zweck. Dann könntet ihr im Kennenlernprozess feststellen "läuft doch nicht so gut" und würdet wieder getrennte Wege gehen oder Freunde bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn das seltsam klingen mag, aber du solltest deine Gefühle, die du für diesen Jungen empfindest, nicht als Grund sehen, dich auf diesen Jungen und auf seine Worte einzulassen. Denn bedenke, dass das ziemlich verdächtig ist:

er hat sich für ein anderes Mädchen entschieden, das er bevorzugt und geliebt hat. Anschließend konnte er feststellen, dass es mit diesem Mädchen nicht so gelaufen ist, wie er sich das vorgestellt hat und hat daraufhin beschlossen, dass er das mit diesem Mädchen beendet. Da dieser Junge jedoch weiß, dass es noch ein anderes Mädchen (dich) gibt, das ihn liebt, beschließt er, es mit diesem Mädchen zu versuchen, da er sich erhofft, dass es mit ihr so verlaufen wird, wie er sich das vorstellt.

Damit soll gesagt werden, dass du es dir gründlich überlegen solltest, ob du dich auf ihn einlassen möchtest, da dieser Junge offensichtlich dazu neigt, ein Mädchen "links liegen" zu lassen, sobald er bemerkt, dass es mit diesem Mädchen nicht gut läuft. 

Aber um es einfacher auszudrücken; dieser Junge scheint seine Freundin, wenn er eine hat, schnell auszutauschen, wenn es nicht so läuft, wie er es will. 

Du solltest daher nicht den Fehler machen und dich "Hals über Kopf" auf diesen Jungen stürzen. Es könnte sein, dass du von diesem Jungen nur ausgenutzt wirst. Bleib daher vorerst auf Abstand und lasse dich vorerst nicht auf ihn ein. Beobachte zunächst, wie er sich gegenüber dir verhält. Bleibe also vorerst nur mit ihm befreundet, um sicher zu gehen. 

LG, Toxic38 

Kommentar von realistir
27.03.2016, 14:43

ja, hast du gut beschrieben was da meist Sache ist, bei solchen Jungens ;-)

Nur, für dich gibt es anscheinend nur eine Lösung. Nichts mit solchen Typen anfangen. Das bewirkt aber, solche Typen werden nie nachdenklich, hinterfragen nie ihr eigenes handeln, ihre eigene Motivation! Sie ändern deswegen auch nie ihre Art, warum auch, niemand konfrontiert diese Typen damit.

okay, nicht jede Frau könnte sich mit so einem anlegen. Aber die, die es könnten, sollten es auch mehrmals tun, damit solchen Typen ein Licht aufgeht. Sonst bleiben solche Typen immer egoistisch, verstehen nur sich.

Was also würdest du Frauen raten, die mit solchen Typen vernünftig umgehen könnten? Solche Typen mehr frauenfreundlicher werden lassen könnten.

0

Wäre es dir anders herum lieber gewesen? Sprich der Junge hätte sich für dich entschieden und es wäre zwischen euch beiden nicht gut gelaufen und ergo ihr hättet euch inzwischen auch wieder getrennt. So hingegen hast Du die Möglichkeit es doch besser zu machen und ergo Du bist nach wie vor in diesen Jungen verliebt, also dann versucht das beste aus der Situation heraus zu machen. Bedenke auch mal was Du letztendlich in deiner Fragestellung geschrieben hast. „ Als ich davon erfuhr, war ich total eifersüchtig und hab gemerkt, dass ich ihn auch liebe. " Für mich klingt das so, als hätte der Junge bis dato als er sich für das andere Mädchen entschieden hat, bei dir ohnehin keine Chancen gehabt.

Ich kann das total nachvollziehen, dass es dir schlecht geht. Ich würde das dem auch nicht verzeihen, er hat sich einfach falsch entschieden und hat dich sehr verletzt und das wären seine Konsequenzen

Ich würde mich nicht auf ihn einlassen. Du warst oder bist die 2 Wahl und für so einen hätte ich keine zeit. Aber wenn du ihm nochmal ne Chance geben möchtest dann lass ihn richtig zappeln dann siehst du ob er um dich kämpft oder nicht

Ich würde ihn zappeln das und würde warten bis er für mich kämpft und ich würde ihn sagen was du grmacht hast tat mir weh das kann ich dir jz nicht verzeihen das wird sauern und wen er gür dich kämpft schön und gut tut er das nicht würde ich noch länger warten bis er es kapiert

Kommentar von loflovewer
27.03.2016, 12:06

Jap das ist ne gute Idee und falls er das nicht tun sollte bemerkst du auch das es nur gelabert war

0
Kommentar von Janiela
27.03.2016, 12:21

Und wie soll dieses "Kämpfen" aussehen? Soll er unheimlich viel Geld für Geschenke und Liebesbotschaften ausgeben? Soll er sich auf die Knie werfen, sich durch den Schlamm wälzen und "bitte bitte" jammern? Soll er jemanden verprügeln und mit dessen linker Hand als Trophäe wieder vorsprechen? So fleißig lernen, dass er drei Einsen hinter einander schreibt?

Ich finde diese Idee vom Zappelnlassen genau so bescheuert wie die Idee vom Kämpfen. Wenn die Fragestellerin den Jungen wirklich lieben würde, dann müsste er auch nicht kämpfen, um liebenswert zu werden. Und wenn er erst Leistungen erbringen muss, um sich ihre Zuwendung zu erarbeiten, hat das nichts mit Liebe zu tun, sondern es ist ein reines Machtspiel.

Ich finde es nicht weiter verwunderlich, dass gerade die Beziehungen, in denen jemand erst "kämpfen" muss, für gewöhnlich maximal zwei Jahre halten und dann wieder zerbrechen.

1
Kommentar von Jessigc
27.03.2016, 12:51

janiela deine eigene meinung das was ich geschrieben habe ist meine meinung das er kämpfen soll hat nichts mit geld zu tun oder mit schlagen ich meine damit das er ihr seine ganze Aufmerksamkeit geben soll er soll ihr zu letzt schreiben er soll ich das 1 guten morgen scgreiben fragen was sie macht ob sie zeit hätte kurz alles zu bereden und so undso beweist er das er nicht nach 3 tagen wieder zu ner abderen springt das ist deine meinung ob du es bescheuert findest ider nicht und da muss ich dich intäuschen mein freund hat für mich monate lang gekämpft wirklich monate lang und wir sind glücklich 5 jahre zs das war meine meinung ich habe so meine erfahrungen gemacht

0
Kommentar von Jessigc
28.03.2016, 18:07

jeder denkt anders und sie hat jier jeden gefragt ich habe ihr dazu meiner meinung gesagt und fertig

0

Du bist nur ein Notstopfen für ihn. Tu dir selber den Gefallen nichts mit ihm Anzufangen.

Der Junge hat die anderer genommen um das bei dir zu erwecken!! "Als ich davon erfuhr, war ich total eifersüchtig und hab gemerkt, dass ich ihn auch lieb" ! Wir wollen nur das was wir nicht kriegen! Liebe fällt dir nicht einfach so ein ! Rede in Ruhe nochmal mit ihm....

Schieß ihn in den Wind.

Er wird bei nächstbester Gelegenheit wieder ein anderes Mädchen Dir vorziehen und so weiter.

So ein Schwachsinn: "Er wird seine Meinung auch nicht mehr ändern." Der Typ ist offensichtlich noch unreif und ungeeignet für eine feste Beziehung.

Glaube ihm diesen Schwachsinn doch nicht!

Wo ist Dein Stolz, dass Du so etwas (2. Wahl) mit Dir machen lässt?

Kommentar von realistir
27.03.2016, 14:48

unreif ist der nicht, der weiß was er will und will nur das, sonst nichts.
Er ist also mehr ein Egoist, als unreif.

0

Lass ihn zappeln & schau ob er um dich kämpft.

Würde ich nicht

Was möchtest Du wissen?