Soll ich dieses Mädchen tatsächlich heiraten? - Ich bin unsicher und habe Bedenken?

... komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Vergiss dieses Mädchen. Wenn Du schon jetzt solche Bedenken hast, wird das nichts mit Euch. Such Dir eine Freundin, mit der Du auch reden kannst, die auch arbeiten kann und will. Es bringt Euch doch nichts, wenn sie nicht mit beiden Beinen im Leben steht. Wenn sie schon gleich Kinder haben will, ohne je gearbeitet zu haben, dann wirst Du sehr bald alles daheim machen können, einschließlich der Kindererziehung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber Sebastian,

ich dachte erst beim Lesen deiner Frage, dass es sich da um eine Trollfrage handeln könnte. Einiges, was du in dieser Frage beschreibst klingt schon freundlich gesagt etwas befremdlich. Wenn es nicht so problematisch wäre könnte ich fast lachen, denn einiges klingt schon absurd. Bitte verstehe mich nicht falsch.

Lass mich das mal bitte abarbeiten:

Deine Freundin ist noch sehr jung und scheint laut deiner Beschreibung ein hohes Maß an Realitätsfrerne zu betreiben, z.B. wenn sie denkt, (wie du schreibst) dass das Geld vom Himmel fällt.

) Realitätsferne scheint aber zumindest zeitweise auch dein Problem zu sein, Zitat:

"Leider vergesse ich oft dabei die Realität."

Dein Verhalten stützt diese Vermutung, du scheinst recht gutmütig, gehst scheinbar auf sie ein und lässt dir einiges gefallen. Beispiele:

  • du fährst sie mit dem Auto 70 Kilometer nach Hause,was für sie ein Weg mit der Bahn wäre, ist für dich der doppelte mit dem Auto. Auch wenn die Bahn im Normalfahrpreis teuer kommt (für 70 km sind da etwa 14 Euro zu zahlen), 140 km kosten mit dem Auto mal schnell über 50 Euro (effektiver Kilomterpreis ca 40 Centt)

    • sie hat dich wegen Beledigung angezeigt, ihr steckt aber scheinbar wieder oder immer noch zusammen.

du redest von Heirat, obwohl ihr beide sehr jung seid und es in eurer Beziehung scheinbar einige ungelöste Fragen gibt bzw. diese dir diese selber teils problematisch erscheint.

Euer beiderlei Verhalten scheint noch nicht so wirklich erwachsen, das könnte auch deine Verunsicherung erklären, die mit deiner Frage mitschwingt. Wenn ich dir meine Einschätzung sagen darf:

a) ihr müsst noch lange nicht heiraten. Das sollte erst dann für euch beide ein Thema sein, wenn ihr lange genug zusammen seid, und die Beziehung euch beiden gut und stabil erscheint. Danach sieht es ja momentan nicht aus, was nicht heißen muss, das das unmöglich wäre, aber erst einmal solltet ihr (so denn ihr beide wollt) erst einmal dafür was tun, dass eure Beziehgung gut und stabil erscheinen kann.

b) damit ihr da eine Besserung solltest du- am besten ihr beide bedenken, wo euer jeweiliges Verhalten problematisch für euch (sowohl einzeln als auch gemeinsam) sein könnte. Ihr könntet dann einzeln oder gemeinsam etwas für tun, das erscheint mir auch dann sinnvoll, wenn eure Beziehung nicht dauerhaft eng bleiben sollte.

Konkret: Mehr Realitätssinn könnte vielleicht euch beiden nicht schaden. Sie sollte erkennen, dass nicht alles machbar bzw. sinnvoll ist, was sie sich wünscht (z.B. sich von dir evetl. einseitig versorgen lassen), du solltest ihr das gefühlvoll aber ehrlich sagen.

Die Sache mit der Anzeige - habt ihr das geklärt oder seid ihr einfach zur Tagesordnung wieder übergegangen? Das letztere fände ich bedenklich, denn deine Freundin sollte schon erkennen, dass eine Anzeige gegen den Freund aus solch einem Anlass ein no go sein sollte. Aber letztendlich entscheidest du, ob es für dich ein solches ist und wenn ja, dann solltest du sie da auch Verantwortung übernehmen lassen.

Sie muss das vermutlich noch lernen, so wie so vieles. Per se denke ich ist das möglich, kein Mensch wird dumm geboren, dumm werden wir gemacht. Das geht auch anders, aber nur wenn deine Freundin sich fordert bzw. auch fordern und fördern lässt

Menschen können an ihren Aufgaben wachsen oder scheitern. Es liegt an euch, was ihr daraus macht.

Liebe Grüße, Thomas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Niemals. Heiraten ist ein besonderer Bund auch wenn Viele ihn heute leichtsinnig schließen...

Man brauch nur die ersten paar Zeilen lesen um zu merken, dass selbst du schon nicht ganz an ein gutes Ende glaubst. Lass es!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach dem was du geschildert hast würde ich es echt nochmal bedenken sie zu heiraten. Du bedenkst es ja selbst schon, immerhin hast du dir selbst und auch uns hier die Frage gestellt. Was du mit ihr hast wirst du bestimmt auch noch mit anderen Frauen haben, denn kuscheln und küssen können auch andere. Wie stellst du dir die Zukunft mit ihr vor? Sie wirkt dem allen nicht gewachsen und ich an deiner Stelle würde sie nicht heiraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So jemanden würde ich meiner Meinung nach nicht heiraten wenn sie nicht mal ihr eigens Leben auf die Reihe kriegt ist schon schade und in ihrem Altar schon krass. Ich kann dir nur sagen du wirst in deinem Leben noch eine bessere finden die nicht ist so wie sie und deine Träume auch verwirklichen kann, dein eigenes Haus und etc. also denk gründlich nach bevor du eine Entscheidung triffst Rede mit deinen Eltern darüber. Stell dir mal vor du solltest i.wann kein Geld mehr haben würde sie trotzdem noch bei dir und dann indem Fall bei deinen Kindern bleiben? Vllt hat sie es auch nur auf das Geld abgesehen und deinem Auto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie scheint mir nicht reif für.....irgendetwas. Natürlich ist sie dir wichtig, aber wenn du ihr auch so wichtig wärst würde es zu so Streitereien wie beschrieben gar nicht erst kommen... ich Persönlich würde dir davon abraten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht findest du küssen und kuscheln mit anderen Frauen noch schöner?

Wenn sie deine erste richtige Freundin ist, hängst du natürlich sehr an ihr. Aber deine Beschreibung deutet nicht darauf hin, dass eine langfristige Beziehung für euch beide möglich ist.

Es ist besser, wenn du das bald einsiehst, auch wenn jetzt noch nicht wirklich die Rede von Heirat ist. Entweder du musst einen Schlussstrich ziehen und deiner Familie und deinen Zweifeln nachgeben, oder du musst ihr das deutlich machen und ihr noch eine Frist setzen, bis wann du eine Veränderung erwartest..

Aber wenn du sagst, dass sie nicht mit sich reden lässt... Dann hat auch die Beziehung nicht viel Fundament..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst sie heiraten, WENN du dich damit abfinden kannst, dass du in spätestens 5 Jahren ein depressives Wrack bist, das dann für 3 Kinder Alimente aufbringen darf. Wenn ihr jetzt schon nichts miteinander zu reden habt, stell dir mal die geistige leere vor, falls ihr zusammen zieht....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FroschGames
01.02.2015, 23:39

Ist zwar fies, aber wahr. :D

1

Du sagst es dir selber, du siehst kein Zukunft, sie sieht die Realität nicht. Die meisten anderen mögen sie auch nicht. Es ist natürlich deine Sache, aber an der Tatsache, dass du wieder jemanden kennenlernst, ist nichts zu abzustreiten. Es ist nur meine Meinung, aber denke mal darüber nach...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist glaube ich nur noch verliebt in die Erinnerungen mit ihr.. Wenn du dich wirklich fragen musst ob sie es wert ist,ist sie nicht die richtige. Kuscheln und Küssen,kannst du mit jedem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du musst dir deiner sache ganz sicher sein. wenn du schon bedenken hast, dann laüft da irgendwas schief. außerdem ist sie noch nichtmals volljährig. sonnst warte noch 2-3 jahre also bis sie 20 ist. hört sich doof an, aber nach einem jahr ist es schwer zu entscheiden, ob sie wirklich die traumfrau ist oder nicht. du hast ja selber geschrieben, das dies dein leben ruinieren würde. sonnst bleib doch erst mal so mit ihr zusammen. fürs heitraten hast du noch soviel zeit und werd dir erst mal im klaren ob sie wirklich die richtige ist. ich meine man heiratet nicht mal eben so, das ist schon ein großer akt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sagst selbst dass es dein Leben ruinieren würde?! Wie kannst du da überhaupt an heiraten denken?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich finde man sollte nur jemanden heiraten mit dem man sein leben auch wirklich verbringen möchte. du scheinst es ja nicht so zu wollen wie sie :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zunächst einmal sollte man niemals! heiraten wenn man bedenken hat. Wenn es die richtige ist das weißt du es und möchtest den Rest deines Lebens mit ihr verbringen... So wie du sie beschreibst ist sie sehr faul und unreif! ich kann da deine Eltern verstehen.. Entweder du machst ihr das irgendwie klar dass das leben kein zuckerschlecken isst FALLS sie es wert ist und kuscheln und küssen sind KEINE argumente oder du suchst dir eine vernünftige Frau vielleicht im alter von 20 die von der reife eher zu dir passen würde denn mit ihr kannst du dann auch kuscheln und küssen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall mal noch ein Weilchen warten und sich prüfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LordZnarf
01.02.2015, 23:27

:DD hab mich verlesen und dachte du hättest geschrieben "noch ein Weibchen warten"

0

Sie ist 17, hat einen Hauptschulabschluss von 3,0 und du sagst selbst ihr fehlt jeglicher Blick auf die Realität.... Zukunft? NEIN !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich rate dir davon ab wenn dir dein geld lieb ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du schon am Anfang deiner Ehe bedenken hast dann lieber FINGER WEG!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz klar sexuell findest du sie angezogen aber Thema liebe sieht es nicht aus Trenn dich sag einfach das du nicht bereit für eine Ehe bist glaub mir so viele Haare du auf deinem Kopf hast gibt's es auch Frauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hoffe mal, dass du kein Troll bist! Nimm deine Beine in die Hand und laufe so schnell du kannst. Ansonsten wird dieses Mädchen dich ruinieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?