Soll ich dieses Jahr aufs Oktoberfest gehen?

4 Antworten

Dieses Jahr gibt's die Lächerlichen Sicherheitskontrollen.

Lächerlich weil man nur kontrolliert das niemand Getränke/Essen/Rucksäcke mitnimmt.

Eine richtige Sicherheitskontrolle ist es nicht

Für die Aufbewahrung muss man dann 5 EUR bezahlen.

Die Polizei läuft dieses Jahr in größeren Gruppen rum - habe allerdings seltener die Polizei gesehen.

Und leider lassen die sich lieber Filmen und laufen an  Frauen vorbei die gerade von Besoffenen angemacht/Be-grabscht werden 

Medienwirksame Maßnahmen sind halt wichtiger wie die Bürger zu schützen.

Die Preise für Essen und Trinken sind natürlich wieder gestiegen ;-)

Aber man muss ja nicht zum  nur stundenlang Fressen und Saufen hin.

Mann kann auch so seinen Spaß haben

Jeder der Auf die Wiesn will und eine Tasche oder einen Rucksack hat wird Kontrolliert!!! Das ist so und da wird auch keine Ausnahme gemacht! Außerdem werden auch alle Personen kontrolliert die den Beamten verdächtig vorkommen. Das ist nicht lächerlich sonder total sinnvoll! Und auch auf der Wiesn selbst wird mehr auf die Leute geschaut.

Generell ist dieses Jahr weniger los. Man kann sogar normal gehen anstatt sich zwischen den Menschen durchquetschen zu müssen.

Also wenn du keine Ahnung hast dann musst du hier auch keine Antwort schreiben, dann lass es doch bitte einfach!

0
@goodquestion138

Wieso sollte ich keine Ahnung habe?

Alles real erlebt

Keine Kontrolle von allen - und nur sehr flüchtig

Auch mit Taschen ist möglich reinzukommen - allerdings Glücksache

Und daß die Polizei mehr Medin wirksam rumläuft, und Fauen nicht geholfen hatte die von einem Mann betatscht wurden ist Tatsache - Helfer werden lieber aus dem Bild der Kamera geschoben

0

Puhhh das ist ne mega persönliche Frage. Wenn du willst geh hin, wenn net dann net. Musst im Endeffekt du selbst am besten wissen. Allerdings kann man sie sich schon einmal anschauen. Gerade als Münchner ist es fast schon Pflicht mal dort gewesen sein (wenn du z.B. an die tausenden von Asiaten denkst die nur alleine wegen dem Oktoberfest nach Deutschland kommen).

Aber das muss ja nicht unbedingt dieses Jahr sein. :)

Also wenn ich mich so in der Schule umhöre, geht fast kein Münchner aufs Oktoberfest. Die Wiesn ist halt während dem Frühlingsfest viel gemütlicher. Aber wenn ich hingehe, mache ich es nur wegen meinen Freunden.

0

Joah wenn du nichts anderes vorhast.. Ihr müsst ja nicht zwangsläufig was kaufen/fahren. Manchmal reicht es ja auch wenn man nur mal für ne Stunde durchschländert. Oder du sagst ihnen, dass du nachkommst und nur mal kurz rumschauen willst. 

0

viele Echte Münchner gehen seit Jahren nicht mehr hin - weil viele nur zum Saufen komnen

0

Das Oktoberfest ist meiner Meinung nach zunehmend mehr zu einer gewerblich orientierten Veranstaltung für Touristen geworden wie zu einem Volksfest (ähnlich dem Christkindl-Markt in Nürnberg). Ich persönlich muss dort nicht unbedingt hin.

zunehmend mehr zu einer gewerblich orientierten Veranstaltung
?

Das war noch nie Anders in München

0

Was kostet eine Reservierung im Schützenfestzelt auf der wiesen ?

8 Personen Danke im voraus

...zur Frage

Gibt es Bier auf dem Oktoberfest in München ausschließlich in den Zelten?

Was, wenn die Zelte alle voll sind? Bekommt man auch außerhalb des Zeltes Bier?

...zur Frage

Oktoberfest München/ Hotel, Zelt etc?

Hallo, Wir würden gerne nächstes Jahr aufs Oktoberfest nach München gehen! Waren wir bisher noch nicht, wäre aber eine Erfahrung Wert, denke ich! Wer war denn schon mal da und wie hat es euch gefallen? Wir haben eine 4 stündige Anreise, würden über das Wochenende bleiben. Kann und jemand ein schönes und billiges Hotel in der Nähe empfehlen und am besten eine Empfehlung für ein Zelt auf dem Oktoberfest? Ist das Oktoberfest denn in der Köche der Innenstadt, für uns wäre ein Hotel in Nähe von Innenstadt und Oktoberfest am besten geeignet! Kann uns jemand helfen?

...zur Frage

Aufs Oktoberfest ohne Tracht? (Dirndl)

Heey,

ich gehe heut Abend aufs Oktoberfest, nicht nach München auf die Wiesen, sondern in so ein kleines Dorf in der Nähe. Ich habe kein Dirndl oder Lederhose oder ähnliches. Es ist schlimm, wenn man dann ohne Tracht aufs Oktoberfest geht?

...zur Frage

Mit 16 auf dem Oktoberfest?

Griaß eich. Ich möchte unbedingt zum Oktoberfest, aber meine Mutter is total dagegen. Ok, ich wohne in NRW, sprich nicht nah an Bayern, aber ich finde, dass es schon geht. Außerdem würde ich da mit einem guten Freund hingehen und er ist 23 und meine Mama kennt ihn auch, er ist ein ganz guter, aber meine Mutter hat einfach was gegen dem Oktoberfest, dabei weiß sie wie sehr ich das möchte und dass ich Bayern einfach nur vergöttere, aber neiiin. Ich finde das Leben ist sowieso schon kurz genug und wer weiß was in den nächsten Jahren noch passiert, da muss man doch Spaß haben und es ist ja nicht so, dass ich 14 bin. Was will sie machen wenn ich 18 bin? Mich an meinem Bett fesseln? Ich hoffe auf ernste Antworten, dang shee

...zur Frage

Parkplätze in Oktoberfestnähe München?

Hallo Leute ich fahre übers Wochenende mit 3 Freunden nach München zum Oktoberfest. Da das alles etwas kurzfristig geplant wurde und wir nichts bezahlbares mehr zum schlafen gefunden haben wollen wir jetzt mit zwei autos fahren und dann im Auto übernachten. Die Frage ist nur wo man sich in München hinstellen kann um auch mal duschen zu können :D Wir hatten schon an ein Schwimmbad gedacht. Kennt jemand in München eine Möglichkeit wo man die Wiesn dann auch mit der Bahn erreichen kann und sich am besten kostenlos mit dem Auto hinstellen kann?

Wir sind für alle Tipps dankbar !! :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?