Soll ich diesen Namen wirklich nehmen? (Umfrage)

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Schön <3 100%
Etwas anderes (Kommentar) 0%
Es gibt bessere (Kommentar welche) 0%
Noch nie gehört 0%
Nicht so... :/ 0%

2 Antworten

Schön <3

Wieso schämst Du Dich, wenn Leute Deinen Namen nicht verstehen? Einfach mal ganz langsam aussprechen. Ist schon wahr, manche türkische Namen und auch Nachnamen sind schwierig. Anders herum ist für türkische Menschen auch schwierig, deutsche Namen gut auszusprechen. Aber der Fehler liegt doch nicht bei Dir.

Du weißt schon, dass "Melis" nicht eigentlich türkisch ist? Es ist die Abkürzung von "Melissa", also ein griechischer Name. Er wird seit einigen Jahren mehr und mehr in der Türkei auch gebraucht, weil er etwas moderner klingt. Da gleiche wäre mit "Selin". Das ist die Abkürzung für "Selina". Dies wiederum ist der Name einer griechischen Mondgöttin. Du kennst sicherlich Celine Dion? Sie trägt diesen Namen auch. Aber wie willst Du diesen 2. Namen denn annehmen? Man kann doch nicht einfach einen 2. Namen hinzufügen, wenn man den bei der Geburt nicht hatte.

Also, als ich den Namen im Internet gefunden habe, Stand das es türkisch ist, aber auch andere Herkunft...

Selin ist ein schöner Name :) aber ich kenn 2 Leute die schon so heissen..

Ich werde diesen Namen wie ein Spitzname benutzen, schließch Habe ich auch bei Beine richtigen Namen einen Spitznamen ( den man mit Gülle usw. Vergleicht) und der Spitzname steht Ja auch nirgendswo ^^

0
Schön <3

ich finde den Namen Melis schön, er ist einfach auszusprechen und hat eine schöne Bedeutung.

Hallo Safran: was bedeutet denn "Melis"? Es ist die Abkürzung von "Melissa". Und der Name ist nun mal nicht türkisch. Er wird seit einiger Zeit in der Türkei gebraucht, weil man auch auf etwas in Internationalität denkt. Genau wie der Name Selin. Das ist der Name der griechischen Mondgöttig Selina oder Celine im englischen

0

Was möchtest Du wissen?