Soll ich diese Transaktion auf Ebay negativ bewerten?

4 Antworten

Wenn ich Heute also weder die Tasche, noch mein Geld zurück erhalten sollte, soll ich die Verkäuferin denn negativ bewerten?

Nein.

Du kannst nicht einfach so vom Kauf zurücktreten, das kannst Du nur nach verstreichen einer datierten Frist von mindestens 10 Tagen.

Wenn Du den Artikel oder das Geld bis dahin immer noch nicht erhalten hast, eröffnest Du einen Käuferschutzfall über PayPal.

Außerdem hast Du zum Abgeben einer Bewertung 60 Tage (!) Zeit; eine Bewertung kommt erst ganz zum Schluss und soll nicht dazu dienen, kurzfistig Frust bei Dir abzubauen.

Sie hat vergessen den Artikel zu verschicken!

Hallo?

75€ einstreichen und denn nicht liefen?

Der Artikel muss diese Woche noch kommen, da wir nächste Woche umziehen , und ich für Pakete keine Nachsendung habe!

Denn muss sie eben einen Kurier beauftragen der den Artikel innerhalb der nächsten 24 Stunden bringt!

Sie hat den Mist gebaut nicht ich

0
@BloodyMary1979
Sie hat den Mist gebaut nicht ich

Das habe ich nicht bestritten, ich habe Dich lediglich auf die rechtlichen Bestimmungen und auf Deine Möglichkeiten hingewiesen.

1
@Multifunction

Egal was sie macht !

Ob sie mir den Artikel schickt(Der ja bis Heute ankommen soll) oder ob sie mir das Geld zurück gibt

Sie wird auf alle Fälle negativ bewertet!

Ich kann unprofessionalität nicht ausstehen, und jeder der meint so etwas tun zu müssen muss auch mit den Konsequenzen leben!

0
@BloodyMary1979

Dann verschieß halt Dein Pulver, wenn's Deinem Frustabbau dient, aber erreichen wirst Du damit gar nichts.

1
@Multifunction

die negative Bewertung geht doch jetzt noch gar nicht ? .......und der Verkäufer kann sie eh ohne Probleme wieder loswerden.

0
@Halbrecht
die negative Bewertung geht doch jetzt noch gar nicht ?

Doch, selbstverständlich; nur die sogenannten gewerblichen "TOP-Verkäufer" kann man erst nach einer Woche negativ bewerten.

.......und der Verkäufer kann sie eh ohne Probleme wieder loswerden.

Nein, nicht wenn sie sachlich verfasst ist und keine Beleidigungen enthält.

0
@BloodyMary1979

Sie kann bei Hermes einfach ein neues Etikett mit deiner neuen Adresse ausdrucken, das ist ja kostenlos.

0

Weder noch.

Erstmal meldest du einen Konflikt bei PayPal und wartest den Prozess ab.

Danach kannst du immer noch bewerten.

Damit schaffst du es, Anfänger zu erschrecken, aber Leute die schon länger bei sind, lachen nur noch darüber.

Meine erste Frags wäre: wie will dir die Verkäuferin eine Sendungsnummer schicken, wenn sie vergessen hat das Paket aufzugeben?

Zweitens: wann wurde das denn gekauft?

Wenn man den Paketschein zuhause ausdruckt hat man die Sendungsnummer schon, und muss es nur noch dem Boten übergeben, und das hat sie vergessen...

Ich habe es am 18.10.2020 gekauft , und am selben Tag mit Paypal bezahlt

0
@BloodyMary1979

Achso okay.

Dann würde ich noch bis Dienstag, Mittwoch warten. Wenigstens noch ein Werktag dazwischen Zeit lassen. Dann würde ich bei Paypal einen Fall eröffnen. Wenn das abgeschlossen ist, würde ich negativ bewerten. (Kann schon mal passieren, dass was dazwischen kommt beim Verkäufer. Also würde erstmal milde sein).

1
@Kio1993

Ich habe ihr geschrieben, dass ich vom Kauf zurück treten will, und sie mir mein Geld zurück zahlen soll...

Wenn sie die Tasche dennoch los schickt, und mir das Geld nicht zurück gibt , bewerte ich negativ, da sie sich meinem Wunsch den Kauf abzubrechen widersetzt hat

0
@BloodyMary1979

Naja laut deiner Frage, hast du geschrieben dass du die Tasche bis 24. haben möchtest oder dann das Geld zurück haben willst. Was wenn sies abgeschickt hat, vor zwei Tagen oder gestern und Hermes den Lieferstatus noch nicht aktualisiert hat, und deshalb online noch nichts zu sehen ist bzw sich verspätet?

0
@Kio1993

Hat sie nicht!

Ich habe Gestern um 21 Uhr eine Nachricht bekommen, dass sie vergessen hat die Tasche zu verschicken, und dass sie diese Heute bei Hermes einliefern will!

Und wenn sie die Tasche am 24.10.2020 einliefert, und ich laut ebay die Tasche am 24.10 aber erhalten soll, wie will sie das machen?

Warum sie die Tasche nicht Gestern schon eingeliefert hat verstehe ich nicht!

0

Was möchtest Du wissen?