Soll ich diese Ausbildung zuende machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist doch nicht so schlimm und auch nicht zum Verzweifeln. Du hast gemerkt, dass die Ausbildung im Lagerbereich nichts für dich ist. Dann weißt du jetzt mehr über sich. Daher denke ich, diese Ausbildung solltest du nicht weiter machen.

Rede mit den Leuten, die dir einen Job geben wollen -  mach mit einem einen Arbeitsvertrag, kündige dann diese Lehrstelle, bewerbe dich für das nächste Jahr auf eine Ausbildung im Handel. Und die machst du dann fertig. Das ist wichtig für deine Zukunft. Das hast du dann in der Tasche und kannst darauf aufbauen.

Hast du die Ausbildung dann fertig, hast du folgende Möglichkeiten. http://www.ausbildung.de/berufe/kauffrau-im-einzelhandel/karriere/ Schau hier nach. Da steht, was alles geht. Auch ein Studium ist möglich.

alles Gute für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dich von einer Fachmann beraten beim Arbeitsamt, da kann man das kostenlos machen und nicht von Internetlappen die dich und deinen Platz nicht kennen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lalalili123
23.11.2015, 19:24

da war ich schon, das hat nicht wirklich geholfen... aber danke :)

0

Ich würde die Ausbildung fertig machen. Danach hast du doch immer noch alle Möglichkeiten und meistens profitiert man von seiner ersten Ausbildung. Ich habe auch erst eine Ausblidung gemacht und arbeite jetzt (mit einer zweiten Ausbildung) in einem völlig anderem Bereich, dennoch profitiere ich oft von meiner alten Ausbildung und habe bei manchen Dingen weniger Probleme als Kollegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lalalili123
23.11.2015, 20:09

darf ich fragen was für Ausbildung du gemacht hast/ jetzt machst?

0

Was möchtest Du wissen?