Soll ich die Wahrheit sagen oder weiter eine Lüge erzählen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kommt doch eh früheroder später raus, oder möchtest du soo tricksen? 

Ausserdem, du bist nicht der einzige Mensch, dem das passiert. Wäre mein Kopf nicht angewachsen, würde ich den auch noch verlieren. Das sagte meine Mutter früher zu mir. 

Und shit happens. Es gibt nun wirklich wichtigere Dinge. Das müssen die Eltern nach dem ersten "Schock" auch einsehen. 

Ausserdem ist die Taktik, diesen Konflikt, den du gerade mit dir selbst ausmacht, ein "Plus". Weil du es von dir aus ansprichst und dadurch eine Art Reife/Vertrauen suggerierst.

LG 

Ich selbs habe meine Eltern SEHR oft angelogen ( ;D ) und am Ende haben sie doch alles herausgefunden. 

Mittlerweile lüge ich sie nicht mehr an und es klappt alles besser. Also saag ihnen am besten einfach die Warheit...

wo ist denn das problem deinen eltern zu sagen dass du deinen schlüssel verloren hast? :D

Irgendwann kommt's sowieso raus, mach lieber reinen Tisch.

:-)

Was möchtest Du wissen?