Soll ich die Tür öffnen? Schwangere Freundin hat sich nach Streit mit den Eltern eingeschlossen.

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Frage nach, ob sie Dich nicht verstehen kann, dass Du dir sorgen machst. Wenn keine Antwort kommt, kündige an, dass Du jetzt die Tür öffnen wirst. Wenn darauf immer noch keine Antwort kommt noch einmal GANZ ENERGISCH klopfen und sagen Du kommst jetzt rein. Und dann ca. 20 Sekunden warten. dann gehst du eben durch die Tür!

Besser eine kaputte Tür als Personenschaden.!!


Wenn sie auf gar nichts reagiert, solltest Du die Tür öffnen. Sollte sie mit Dir reden, gib ihr noch Zeit, sich zu beruhigen.

Aber warum wird eine 27jährige von den Eltern geschlagen - das geht gar nicht.

Sie konnte ihren Eltern noch nie etwas recht machen und jetzt ist auch noch ein Baby unterwegs und wir sind nicht verheiratet.  

Das Verhältnis zwischen ihr und den Eltern ist ziemlich bescheiden. 

0

Ich wusste nicht,  dass sie zu ihnen nochmal hingeht. Hätte sie sonst davon abgeraten... denke sie wollte nochmal mit ihnen reden und es ist eskaliert.  

0

Am besten ist, du setzt dich vor die Badetüre, und fängst ein Gespräch mit deiner Lebensgefärtin an. Und dann plaudert ihr und sprecht euch aus. Es gibt immer etwas , was man schon einmal sagen wollte. Jetzt hast du Gelegenheit dazu. Und nach einer halben Stunde fragst du, ob man nicht besser zusammen sitzen könnte, wäre halt etwas einfacher.

Normalerweise würde ich sie erstmal in Ruhe lassen,  aber da sie schwanger ist würde ich persönlich eingreifen.  

Was mich immer wieder erstaunt, dass sich Frauen so gerne im Bad einschließen... macht meine Freundin auch gerne.  

Dann sag ihr genau das- das du Angst hast ihr könnte was passiert sein, und du gezwungen bist, die Tür zu öffnen, falls du nichts von ihr hörst!

Ich würde die Tür öffnen, sie in den Arm nehmen und sie trösten :/ Alles gute noch 

Stelle Ihr zumindest die Frage, ob es ihr körperlich gut geht. Sie sollte wenigstens darauf antworten.

Sollte sie auf mehrfachem Nachfragen nicht antworten oder öffnen, öffne Du die Türe.

Was möchtest Du wissen?