soll ich die schule wechseln?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich stecke zurzeit auch in soner krise ich sag nur augen zu und durch!

Wie wärs, wenn du dich am besten nicht mit den anderen vergleichen würdest, denn du lernst schließlich für dich. Ist doch egal was andere sagen oder wer dein Vorbild sein sollte. Was die Schule angeht, ist das DEIN Problem und die anderen sollten sich vielleicht nicht so einen Kopf darüber machen.

Eine schlechte Geschichtsnote ist kein Grund für einen Schulwechsel.

Das kann man nämlich lernen.

Ich würde immer unterscheiden ,ob du gravierende Probleme in Lernfächer oder "Denkfächer" hast.Da du aber nach eigener Aussage z.B. in Physik gut bist, würde ich nicht die Schule wechseln.

mfg

ps.Man wird leider immer mal wieder unfair bewertet,das kommt vor:)

Was ist der Unterschied zwischen Wahrnehmung, Beobachtung und Interpretation?

Helft mir bitte, die Frage ist im Bereich Pflege gestellt. Danke

...zur Frage

Bessere Noten wenn man in Problemvierteln zur Schule geht?

Hallo, ich gehe in berlin Mitte zur Schule und möchte unbedingt die Schule wechseln. Jetzt frage ich mich, wenn ich eher in einem problembezirk wie Kreuzberg oder eventuell Wedding zur Schule gehen würde ob dann automatisch meine Noten auch etwas besser werden. Da zum Beispiel in Mitte sehr viele schlaue Streber zur Schule gehen und man dann als normaler natürlich etwas schlechtere Noten hat. Wenn aber in der Klasse nur sage ich mal relativ Schlechte und laute Schüler sind würde man doch als normaler dann automatisch besser Noten bekommen und der Unterricht würde langsamer Gemacht werden. Stimmt diese Aussage?

...zur Frage

Kann man die Schule nach einer Woche Schulbeginn wechseln?

Ich habe in die 11 Klasse eines beruflichen Gymansiums gewechselt und es ist bereits eine Woche vergangen, aber es gefällt mir so gar nicht. Die Schule, das Klima und besonders der Unterricht gefallen mir überhaupt nicht. Ich war davor auf einem Gymansium was die 11 - 13 angeboten hat und würde liebend gerne wieder dorthin. Denkt ihr es ist noch möglich? Mir gefäll es nämlich wirklich gar nicht und ich möchte mich dort auch nicht "einleben" oder sonstiges, sondern einfach wieder zurück auf die alte Schule.

PS: auf meiner alten Schule gibt es auch Schüler die im Ausland sind und dann am Anfang des zweiten Halbjahres wieder zurück kommen. Sollte ich da nicht auch wieder wechseln können?

LG

...zur Frage

Schule verloren??

Also ich finde meine Schule schon xd

Aber ich habe bestimmt über 50 fehltage und scheiß Noten (wir sind kurz vor dem Ende des 1ten Halbjahres) aufgehört zu Schwänzen habe ich auch kann ich meine Noten im 2ten Halbjahr irgendwie noch retten kann ich noch wiederholen?

(habe nie wiederholt)

9te klasse

...zur Frage

Nach 10 klasse Schule wechseln

Kann ich nach der 10 klasse mit meimem realschulabschluss von einer Gesamtschule auf ein Gymnasium wechseln? Ich will bitte richtige Antworten ... Kann ich mich dann mit dem 1. Halbjahres Zeugnis ( bekomm ich bald ) damit bewerben?

Lg

...zur Frage

nach 1. halbjahr wechseln?

ich bin auf dem gymnasium in der 9. klasse und hab mein halbjahres zeugnis bekommen und da steht drauf dass mit dem jetzigen zustand die versetzung ausgeschlossen ist . kann ich dann nach den winterferien noch zu einer sekundar schule wechseln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?