Soll ich die Reitbeiteiligung nehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Legerete ist im Prinzip nichts anderes als feines und gesundes Dressurreiten - und zwar nach wirklichen Prinzipien. Im Gegensatz ist der Turniersport dagegen eher schädigend geworden für die Pferde. (Verallgemeinert, es gibt auf beiden Seiten auch gute bzw. schlechte Beispiele!)

In der Legerete reitet man die Lektion, um das Pferd zu gymnastizieren. Ebenso kann man in den Lektionen variieren, um dem Pferd besser zu helfen: Schulterherein mit viel oder wenig Abstellung, dafür entsprechend mehr oder weniger Biegung.

Das Grundprinzip ist nichts anderes als das, was Dressur verspricht: Gesund reiten mit feinen Hilfen.

Probier es aus - lass dich auf den/die Reitlehrer/in ein - und arbeite an dir selbst dann, denn die Mentalität spielt auch eine große Rolle beim Reiten allgemein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
aminasaud 20.01.2016, 15:20

danke ich probier es mal aus :)

0
Punkgirl512 21.01.2016, 21:46

Danke für den Stern!

0

Ich kenne die Reitweise auch nicht , aber aller Anfang ist schwer . Ich denke , die Besitzerin oder ein Reitlehrer wird dir die Reitweise schon beibringen . Du kannst ja einen Probemonat vereinbaren . Dann lernst du das Pferd für einen Monat kennen und die Besitzerin usw .

Viel Glöck

aminasaud 20.01.2016, 14:14

Anfängerin bin ich nicht ich reite jetzt 15 jahre halt eher nur springen und dressur. Das mit dem Probemonat ist eine gute idee danke

1

Wenn Du ein Pferd reiten kannst das reel klassisch geritten wird (nichts anderes ist Legerete) dann ist das ein absoluter Hauptgewinn, Du wirst nirgendwo mehr lernen können. Deshalb: Zugreifen :-)

aminasaud 21.01.2016, 21:45

okaj ich schau es mir mal an 

0

Also ich würde erstmal einen Probemonat machen damit du auch die Reitweise kennenlernen kannst.

aminasaud 20.01.2016, 14:18

okaj mach ich ist eine sehr gute idee :)

0
Hilaris 20.01.2016, 14:20

Aber ich hoffe mal du meinst 1-2 mal die Woche und dafür 100€ im Monat???

0
SunshineHorse 20.01.2016, 14:23

So eine nachrederin.

0
Hilaris 20.01.2016, 14:28

Vom wem? @SunshineHorse

0
Hilaris 20.01.2016, 17:29

Als ich die Antwort geschrieben habe war deine noch nicht da

0

Was möchtest Du wissen?