Soll ich die Provision (eBay) selbst überweisen? Oder buchen die das selbst ab?

3 Antworten

Geldeingänge aus dem Ausland, die sich nicht auf eine Einfuhrrechnung beziehen muss man melden ... ab 12.500 Euro ! ... liegt also geringfügig darunter :-)

Ebay schickt einmal im Monat eine Rechnung, die kann man per Paypal bezahlen oder abbuchen lassen. 

Das Meldepflicht beachten ist Quatsch, die Überweisung kam aus dem Ausland die Meldepflicht gilt aber erst bei mehreren Tausend €.

Ebay bucht selbst ab

Wo wird die Provision abgezogen bei ebay?

Möchte bei ebay gerne was verkaufen, wo wird dann die Provision abgezogen ? Von meinem Konto oder von dem Verkaufs Preis ? Und wird bei jedem Verkaufs Preis was abgezogen oder nur bei höheren? Lg

...zur Frage

Provision oder Gebühren bei Ebay?

Ich will auf Ebay eine neue PS4 zum Verkauf stellen aber ich weiß nicht genau, was für Kosten anfallen.

Ich glaube Gebühren muss ich keine zahlen aber wie siehts mit Provision aus? Ich habe gelesen, dass man als gewerblicher Verkäufer 10% Provision zahlen muss (bei Verkauf), aber auch als privater Verkäufer oder fällt da die Provision weg?

Und hängt es vielleicht davon ab, ob es Ebay oder Ebay Kleinanzeigen ist?

...zur Frage

AWV Meldepflicht beachten Kontoauszug. Überweisung über 1 cent. Was kann das sein?

Hallo zusammen, ich weiß im Internet gibt es schon einige Threads dazu, aber ich habe jetzt eine Überweisung erhalten mit dem o.g. Betreff über 1 cent? Ich weiß nicht woher dieser Betrag stammt.

...zur Frage

AWV-Meldepflicht bei Überweisung von Österreich nach Deutschland auf eigenes Konto?

Ich habe zwei Konten: ein deutsche und ein österreischisches. Das österreichische ist mein "Alltagskonto", da ich in Österreich lebe. Hier gehen Gehalt, Kindergeld/Unterhalt von meinen Eltern etc hin. Das deutsche Konto benutze ich eigentlich nur zum Sparen. Ich habe jetzt einen monatlichen Dauerauftrag von meinem österreichischen auf mein deutsches Konto eingerichtet und sehe gerade dass bei der Überweisung jetzt folgendes eingetragen ist: "AWV-MELDEPFLICHT BEACHTEN HOTLINE BUNDESBANK (0800) 1234-111" Ich habe gelesen, dass diese Meldepflicht ab beträgen über 12.500€ besteht (soweit kein Problem, so viel werde ich mit meinem Dauerauftrag erst in 10 Jahren überwiesen haben^^), aber auch, dass die Meldepflicht bei Laufzeiten unter 12 Monaten entfällt. Ich werde meinen Dauerauftrag schon länger laufen lassen. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das meldepflichtig ist. Es sind schließlich keine besonders hohen Beträge und beides meine Konten, trotzdem hätte ich gerne die Bestätigung von jemandem, der sich da ausgekennt, damit ich mir keine Sorgen machen muss :D Danke schonmal

...zur Frage

AWV MELDEPFLICHT

Hallo,

Ich habe eine zahlung ( 1000 Eur ) aus dem Ausland erhalten Tschechische Republik...

nun steht da AWV- MELDEPFLICHT BEACHTEN HOTLINE BUNDESBANK 0800 1234-111

bei der Überweisung dabei was bedeutet das für mich ?

Danke!

...zur Frage

Muss man bei eBay als Verkäufer auch 10% Provision für die erhaltenen Versandkosten bezahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?