Soll ich die Pille mit 14 nehmen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du noch nicht bereit für Sex bist, dann sag das deinem Freund so und lass dich bitte nicht von ihm überreden. Wenn er dich liebt, wird er das akzeptieren. Sonst wirst du dein erstes Mal womöglich gar nicht genießen können und es im Nachhinein bereuen.

Wenn du bereit bist, solltest du am besten zu einem Frauenarzt gehen und dich da beraten lassen. Es gibt außer der Pille noch andere Verhütungsmittel, die dich vielleicht eher ansprechen.

Außerdem solltest du trotzdem nebenbei ein Kondom verwenden, wenn ihr nicht sicher seid, dass ihr beide keine Krankheiten habt. Dieses rutscht auch bei der richtigen Anwendung nicht einfach ab und reißt auch nur sehr selten (deine Frauenärztin erklärt dir sicher gern die richtige Anwendung, ansonsten kann man sich auch im Internet informieren).


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Morgen, da musst Du mal mit Deiner Mutter reden und wenn sie das befürwortet geht sie mit Dir zum Frauenarzt. Bedenke Du bist noch Minderjährig, lieben Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wichtigste: Tu es nicht, wenn Du es nicht willst. Lass Dich nicht überreden.

Richtig angewendet sind Kondome ziemlich sicher. Kauf Dir welche, mach die Packung auf, lies die Packungsanleitung durch (!), guck Dir die Dinger an, nimm sie in die Hand, damit Du auch Expertin wirst.

Der Nachteil an der Pille: Ich würde einen so jungen Körper noch nicht mit Hormonen vollstopfen, wenn es nicht notwendig ist. Außerdem hätte der Junge dann vermutlich gar keinen Grund mehr, sich zurückzuhalten ("Sie will es doch auch. Sie hat ja sogar schon angefangen, die Pille zu nehmen.")

Alles Gute für Dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey
meiner Meinung nach ist 14 auch noch bissien zu Jung
Aber wenn man sich reif genug fühlt ist das ok.
Trotzdessen finde ich es sehr gut das du deine Grenzen weißt aber dir auch Gedanken machst "was wenn...."
Nehme die Pille wenn du dir so Sorgen machst. Es ist vlt. sogar besser mit einer Ärztin darüber zu sprechen da du noch recht jung bist.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst eher Angst haben, das sein Kondom eher nicht lieber runter rutscht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr das Kondom richtig anwendet, passiert da mit großer Wahrscheinlichkeit nicht
Die Pille ist nicht gut für den Körper

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Machs nicht, er will nur das eine bist zu Jung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?