Soll ich die Pille danach nehmen oder nicht notwendig ?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Immer dann, wenn Spermien in die Scheide gelangt sein können kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden.

Insbesondere, da der Eisprung nicht vorhersagbar ist und früh, mittig oder spät im Zyklus stattfinden kann ist es wichtig sich dann immer umgehend um die Pille Danach zu kümmern bzw. diese dann einzunehmen.

Für die maximale Wirksamkeit sollte die Pille Danach immer so schnell wie möglich eingenommen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Ärztin hat dir die Antwort doch schon gegeben!? Und jetzt willst du eine Meinung von Laien? Denke daran dass ein geringes Risiko immer noch ein Risiko ist...also entscheide selbst ob du es eingehen möchtest. Was am Ende wirklich passiert kann dir vorher keiner genau sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vertrau deiner Ärztin, und lass dich bitte aufklären. Natürlich kann man "von hinten" schwanger werden, wenn Spermien auslaufen. Die können nämlich schwimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie ist denn jetzt alles ausgegangen?Hast du die Pille danach nun genommen?Bist du noch mit ihm zusammen?Wie hat er denn darauf reagiert? LG elli

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm sie einfach sicherheitshalber und erspare uns beim nächsten mal die Details.. =D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum  willst du  warten bis Was krasses passiert. ? Verhütet vernünftig gibt ja nicht nur die Pille . 

Und wie du schreibst  vorne , hinten ,  vorne  hinten ist zum kopfschütteln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?