Soll ich die Pille absetzten?

2 Antworten

Wenn du dadurch keine positive Wirkung, sondern nur negative Wirkung hast, dann solltest du sie natürlich absetzen!

Ob du eine andere besser verträgst, weiß ich nicht.

Aber kann meine Haut dadurch nicht noch schlechter werden? & sollte ich vielleicht auf eine andere umsteigen? 

0
@Christiane14

Du hast doch geschrieben, dass sich durch die Pille dein Hautbild verschlechtert hat. So wesentlich unterscheiden sich die Pillen nicht von einander. Natürlich kannst du das gerne mit deinem Frauenarzt besprechen. 

0

Hallo,

ja, auf jeden Fall absetzen !!!!! Meine Tochter hatte das gleiche Problem. Nach Absetzen dieser Pille hat die Regulierung bis zu einem Jahr angedauert. Sie nimmt nie wieder die Pille!!! Ihr Haar ist leider auch nicht wieder so schön und voll geworden, aber der Haarausfall wurde gestoppt. Also etwas Geduld mitbringen. 

Mit einem Pillenwechsel irritierst du deinen Hormonhaushalt nur noch mehr.

Deine Pickel sind immer noch pubertärsbedingt. Du bist erst 14 und solltest deinen Körper erstmal erwachsen werden lassen, der ist ja noch gar nicht richtig ausgereift.

LG

Akne durch Velafee Pille?

Ich nehme seit ca einer Woche die Velafee Pille, die auch meine erste Pille ist. Ich hatte davor schon ziemlich unreine Haut doch seitdem ich die Pille nehme bekomme ich noch mehr Pickel und das sogar an stellen, an denen ich vorher keine Probleme hatte. Ich weiß, dass Akne eine Nebenwirkung ist und deshalb meine Frage .. soll ich noch abwarten weil mein Körper sich erst dran gewöhnen muss oder soll ich nochmal zum FA und nach einer anderen fragen?

...zur Frage

Swingo 30 mite ?

Hallo meine lieben und zwar nehme ich seit ca 8 Monaten die Pille swingo 30 mite und habe nachdem ich die erste Pille genommen habe so ca 3 Monate später Haarausfall bekommen ich denke der Haarausfall kommt von der Pille weil ich vorher so gut wie keine Probleme damit habe so jetzt bin ich am überlegen ob ich die Pille absetzten soll aber da ist meine Angst das der Haarausfall dadurch vielleicht noch schlimmer wird ☹️ Sollte ich die absetzten oder lieber nicht? Schon mal Danke für die Antworten

...zur Frage

Pille absetzten - Nebenwirkungen?

Hey :) Also ich nehme jetzt seit ungefähr 8 Monaten die Pille aber mittlerweile hab ich das Gefühl das ich dadurch starke Stimmungschwankungen habe und nur am essen bin. Kann es sein das sich irgendwas verändert wenn ich die Pille nach 8 Monaten absetze? Das ich zb. Pickel bekomme oder so etwas?

...zur Frage

Ausschlag im Gesicht von Pille?

Hallo zusammen, vor ungefähr 6 monaten habe ich angefangen die Pille swingo 20 zu nehmen und nach einem Monat habe ich die pille gewechselt und habe die velafee verschrieben bekommen. Seitdem ich die velafee genommen habe, habe ich im Gesicht einen Ausschlag bekommen. Mein Gesicht ist Rot geworden und ist stark ausgetrocknet und hat gebrannt und gejuckt. Ich habe daraufhin beim FA angerufen und einen Termin gemacht auf den ich einen Monat fast warten musste. Ich habe die Pille zu ende genommen und sie daraufhin bis zum Termin abgesetzt da es immer schlimmer wurde. Als ich beim Arzt war, hat er mir gesagt das es von der Pille kommen kann und hat mir die Pille Stella verschrieben, die ich jetzt seit 3 Tagen nehme und mein gesicht ist wieder sofort rot geworden und brennt. Kann ich die pille wieder direkt absetzten oder wie sollte ich jetzt vorgehen ?

...zur Frage

Pille gleich am Anfang wegen Pickeln wechseln?

Hallo,
Ich habe mir die Pille Velafee verschreiben lassen und nehme sie seit meiner Periode. Bis jetzt habe ich 6 Pillen genommen. Meine Haut war schon vorher schlecht. Deshalb habe ich diese Pille verschrieben bekommen (ich nehme sie aber vor allem wegen der Verhütung). Jetzt ist meine Haut aber seit ca 2 Tagen viel schlimmer als sonst. Ich habe morgens starke Eiterpickel und auch größere Pickel und Rötungen. Vorher hatte ich auch Pickel, aber nicht annähernd so schlimm. Soll ich den Frauenarzt um eine andere Pille bitten und schon nach 6 Einnahmen wieder wechseln? Zu einer Pille, die nicht antiandrogen ist? Oder ist das normal und die Haut wird bald besser ? Wenn ja, wann? Ich wäre schon froh, wenn sie wieder werden würde, wie sie vor der Einnahme war. So wie sie jetzt ist, ist sie wirklich schrecklich. (Ich bin 20 Jahre alt)

...zur Frage

Die Pille absetzen (Sex in Pillenpause?)

Hallo! Ich möchte nach meiner 1-wöchigen Pillenpause im Anschluss die Pille absetzten und weiß nicht, ob es noch möglich ist, in der Woche ungeschützten Geschlechtsverkehr zu haben, da die Spermien ja noch einige Tage in der Frau rumschwimmen (können).

Ist Geschlechtsverkehr in dem Fall noch möglich? (Nehme die Asumate 20)

Freue mich sehr über Antworten (/^▽^)/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?