Soll ich die Person anzeigen? würde sich das überhaupt lohnen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein Versuch ist es wert. Bei so hochpreisigen Sachen kaufe ich nur per PayPal. Eine weitere  Anlaufstelle wäre der Verbraucherschutz, kostet aber auch erst mal wieder Geld.
Hast du ihre Anschrift? Dann würde ich mir einen guten Kumpel einpacken und ihr einen Besuch abstatten, wenn es möglich ist. Aber das ist meist das Problem bei eBay Kleinanzeigen das man dort die Anschrift nicht hat.
Ich weiß jetzt nicht wie oft du sie zu getextet hast, ich hätte auch mal Fälle die haben richtig Panik geschoben dabei war noch nicht mal das Geld gutgeschrieben und mir wurde schon mit Polizei gedroht. Andererseits hatte ich jetzt auch einen Fall das ich etwas gekauft habe und die Lieferung blieb aus. Keine Antwort per Mail selbst mein Einschreiben kam ungelesen zurück. Und als ich nicht mehr dran glaubte kam nach zwei Monaten das Paket an.

Mitchi92 15.07.2017, 12:44

naja ich habe ihr nur geschrieben warum sie mir nicht antwortet.würde sie mal zurückschreiben dann würde ich ihr ja nicht dauernd schreiben. ich wollte nur eine klare antwort was mit meinen packet passiert ist. ob es überhaupt verschickt wurde nachdem ich ja keine sendungsnummer habe. dann habe ich sie gebeten mich anzurufen hat sie auch nicht getan. ich mein man kann ja wenigstens mal antworten klar und deutlich! oder mal ans handy gehen. schließlich ahbe ich schon 100 mal versucht sie anzurufen. ich habe am 22.06 überwiesen das ist jetzt ca. 3 wochen her.ist doch klar dass ich mir sorgen mache.

0
neununddrei 15.07.2017, 13:27

Ja da bin ich auch voll bei dir. Versucht die Anschrift ausfindig zu machen, Internet oder Polizei dann schick einen Brief per Einschreiben mit Fristsetzung. Kennst du den ungefähren Ort dann kannst du übers Einwohnermeldeamt eventuell die Anschrift ausfindig machen. Ich weiß nicht ob dir ein Anwalt eine Hilfe oder nur eine zusätzliche Geldausgabe ist.
Wenn du schon bei der Polizei bist erkundige dich ob eine Anzeige sinnvoll ist. Das kannst du sicherlich auch telefonisch erfragen, aber bei der örtlichen Wache nicht per Notruf.

0

anzeigen wegen betrügerein bei internet-geschäften nehmen polizei und staatsanwaltschaften nur noch an, wenn der wert mind. 100 € beträgt, es sind einfach viel zu viele.

einschreiben (einwurf-variante) schicken, unmißverständlich und mit kurzer frist von 10 tagen die lieferung verlangen und nach "fruchtlosem ablauf" der frist mit einer anzeige wegen betrug § 263 StGB drohen. aber sei dann auch bereit, es durchzuziehen, das kann man auf jeder polizei-dienststelle machen, bzw. werden die dich da beraten.

Tja, wenn man einfach denkt, wird man einfach betuppt.

Ich habe einmal etwas auf ebay Kleinanzeigen gefunden, was ich unbedingt haben wollte. Da habe ich hingeschrieben, dass ich es kaufen will, aber nur, wenn die es normal bei ebay einstellen, Bezahlung mit paypal.  Das ging dann und ich habe das Teil bekommen. 

Also, wenn du mal wieder so ein Problem hast, dann mach es ähnlich.

Und wegen solch Dingen rät ja Ebay-Kleinanzeigen selber davon ab, dort irgendwas per Versand/Überweisung zu kaufen. 

Der Markt ist dafür gedacht, dass man sich die Ware selber abholt. 

Nichts desto trotz ... Anzeigen kannst du in Deutschland erst einmal alles. Was letztendlich dabei heraus kommt ist die andere Frage. 

Mitchi92 15.07.2017, 12:49

naja die müssen doch was machen! das ist betrug. sonst kann ich ja auch einfach sachen reinstellen und zum verkaufa anbieten, geld kassieren und die ware einfach nicht verschicken. passiert ja eh nix! und nach einigen wochen bin ich reich! ist doch  schwachsinn! die müssen doch ermitteln vor allem da ich die handynummer und überweisungsdaten habe

0
frivol 15.07.2017, 12:52
@Mitchi92

Na warum fragst du denn, wenn du dir so sicher bist? 🙄

0
Mitchi92 15.07.2017, 12:54
@frivol

ich bin mir aber nicht sicher!!!!!!! sonst würde ich ja nicht fragen

0
frivol 15.07.2017, 12:55
@Mitchi92

Wie ich schon schrieb ... anzeigen kannst du alles. Nur gibt es keinen Garant für Erfolg. 

Du kannst natürlich auch auf zivilrechtlichem Wege klagen. 

0

Anzeigen kannst du sie. Aber dein Geld bekommst du nicht zurück wahrscheinlich. Wer inzwischen bei ebay Kleinanzeigen noch überweist ist selbst schuld.

Ja, kann sein, dass es was bringt. Wieso muss man jedem einzeln sagen, dass man bei den Kleinanzeigen nur direkt bezahlen und bekommen sollte, wenn man jemanden nicht kennt?

Mitchi92 15.07.2017, 12:32

man sparr dir dein blabla. soll ich nach hamburg hochfahrn oder was? woher soll ich wissen dass jede einzelne person kriminell ist? man denkt einfach dass es einfach noch ein paar ehrliche menschen gibt!

0
neununddrei 15.07.2017, 12:39

Das ist totaler Blödsinn, es ist ja nicht jeder kriminell. ich verkaufe auch über eBay Kleinanzeigen und versende. Viele verkaufen dort hochpreisig um die Verkaufsgebühren zu sparen. Ich habe mit Käufen und Verkäufen dort größtenteils gute Erfahrungen gemacht. Bei eBay Auktionen bin ich öfter auf die Nase fallen.
Also pauschal kann man das eh nicht sagen!

0
Mitchi92 15.07.2017, 12:51
@neununddrei

ich bin jetzt das 2 mal drauf reingefallen. gut von der einen hab ich das geld zumdindest wieder bekommen. aber von dieser hier nicht.

0

Was möchtest Du wissen?