Soll ich die Mitgliedschaft in einer politischen Jugendorganisation in einer Bewerbung angeben?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

NEIN 50%
JA 50%

3 Antworten

NEIN

Ich sitze gerade an meiner Bewerbung für ein Schülerpraktikum bei Gericht... und stelle mir die Frage ob ich meine Mitgliedschaft bei der Jungen Union (Jugendorganisation der CDU) im Lebenslauf angeben soll...

Wie alt bist, wie lange bist du schon Mitglied, und in welcher Art und Weise engagierst du dich?

Aber ganz allgemein: Ein Schüler sollte durch seine Leistungen überzeugen und nicht mit dem Parteibuch wedeln. Fange bitte nicht zu früh damit an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JA

Ja klar! Das zeigt, dass du dich für Politik und Recht interessierst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?