Soll ich die mamelade noch essen?

7 Antworten

Wahrscheinlich bist Du so jemand, der alles wegwirft, wenn das MHD um einen Tag vorbei ist. Vielleicht sollte man sorgfältiger mit Lebensmittel umgehen. Da passiert nichts mit der Marmelade, aber wenn man so empfindlich ist sollte man die Marmelade mit einem Löffel heraus nehmen.

Wenn schon, haben sich Bakterien "gebildet" aber innerhalb von 24Std. würd ich mir da garkeine Sorgen machen. Meine Oma hat früher den Schimmel oben von der Marmalade abekratzt und das darunter gegessen. Und die lebt heute noch -.-

oh gott musste ich lachen. aber da hast du recht, das war früher üblich :D

0

keine Sorge, du kannst die Marmelade bedenkenlos essen - Guten Appetit!

Marmelade bildet Wasser, warum?

Hallo an alle Einmachfans, ich koche oft und gerne Marmeladen und Gelees ein, jedoch bildet sich bei meinen Marmerladen und Gelees, wenn ich sie in den Kühlschrank stelle, immer Flüssigkeit. Wie kann man das verhindern? vielleicht irgendwie beim einkochen schon? danke im Voraus für die Antworten.

...zur Frage

wie lange hält sich gekaufte, geschlossene Marmelade?

Hab mir grad von einem Bekannten ein Glas Marmelade (NICHT Selbstgemacht) geholt. Es stand geschlossen im Schrank. Als ich draufgesehen hab, stand da, dass es 2007 abgelaufen ist. Er meint aber, dass das gar kein Problem ist und Marmelade sich ewig hält. Was meint ihr? Ich hab sie aufgemacht und sie schimmelt auch nicht der so. Kann man die nach 4 Jahren echt noch essen?

...zur Frage

Erdnussmus länger als 24h nicht im Kühlschrank?

Habe gestern eine Erdnussbutter/ Erdnussmus geöffnet und es nicht in den Kühlschrank gestellt. Kann ich dieses noch essen?

Habe gelesen, dass sich Aflatoxine bilden können.

Es handelt sich um ültje pur Erdnussmus. Zutaten nur Geröstete Erdnusskerne.

...zur Frage

Wieviel Grad entsprechen die jeweiligen Stufen im Kühlschrank?

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen Gyros (Schwein) gekauft und es im Kühlschrank gelagert. Wollte es heute zubereiten, aber da steht ungefähr "bei +4° C bis 08.08.2016 haltbar". Jetzt habe ich meinen Kühlschrank auf Stufe 4 von 7 eingestellt, könnte das mit den 4° C hinkommen? Ich weiß, dass jeder Kühlschrank da eigene Eigenschaften hat, aber vielleicht kann man das so ungefähr sagen. Würde das Fleisch jetzt ungern wegwerfen wollen. ^^

Ich danke schonmal! :)

...zur Frage

Wie lange ist im Glas geöffnete Marmelade haltbar?

Ich habe die Marmelade im Kühlschrank seit 3 Wochen geöffnet (natürlich im Glas mit Deckel) stehen. Meint ihr, ich kann sie noch essen? Es ist eine preiswerte tip-Marmelade vom real.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?