Soll ich die Klausur mitmachen oder nicht?

6 Antworten

Du hast nur Angst vor der Klausur das ist alles, aber wenn Du Dich jetzt fertiig machst, wirst Du die Klausur versemmeln und dann lachen Dich Deine Mitschüler erst recht aus. Geh einfach hin, atme tief durch und schreibe was Dir zu dem Thema einfällt. Jeder hat Angst vor Klausuren, und das ist auch normal.

Und Periode zu haben ist kein Grund die Klausur nicht mit zu schreiben. Also reis Dich zusammen und zieh es durch. Hinterher wirst Du sagen können das es doch gar nicht so schlimm gewesen ist. Viel Glück

Das ist die 5. Frage die du jetzt innerhalb von 24 Stunden gestellt hast.

Du machst jetzt folgendes...

Mach dir nen Tee (Kamille oder Pfefferminz) und setzt dich so lange ohne jegliche Unterhaltung (weder Handy, PC noch Buch) und entspannst dich. Versuche deine Gedanken ein wenig zu befreien. Dann gehst du Schlafen, wenn du ausgeschlafen hast, gehst du zu deinem Hausarzt und lässt du dich wegen Unterleibsschmerzen Krank schreiben. Wenn du wieder zu Hause bist, machst du dir noch einen Tee und machst dasselbe wie beim ersten Mal. Die Schule ist nicht das Wichtigste im Leben und du machst dir eindeutig zu viele Gedanken darüber. Ich weiß, dass das Schulsystem einen dazu anstachelt nur noch an Noten zu denken. Aber ist es das wirklich wert dafür in solchen Angstzuständen zu leben wie du grade?

Meine Mutter wird mir fix nicht erlauben zuhause zu bleiben weil ich 14 fehltage habe, sind zwar entschuldigt aber sie meint dass das so offentsichtlich ist und jeder mich auspotten wird.. ich weiß echt nicht was ich tun soll. meine mama liebe ich über alles aber sie erlaubts glaube ich nicht.. und ich finde es sehr peinlich als einzige die schularbeit nachzuschreiben, die wird bestimmt schwer

0
@verreisterNutzer

Es wird dich keiner verspotten nur, weil du die Arbeit nicht mitschreibst und die Arbeit darf nicht schwerer sein als die Original Klausur.

Natürlich sind 14 Fehltage nicht wenig aber es ist auch noch keine kritische Zahl.

Bei deiner Mutter kann ich dir leider nicht weiter helfen aber ich kann dir sagen das 2 Stunden mehr auf Gutefrage dir da auch nicht Mehr weiter helfen werden.

Gute Nacht und schlaf gut.

0

Ach Quatsch, mach dir nicht so einen Stress ich würde an deiner Stelle ausschlafen und die Klausur nachschreiben. Das kann man auch mal machen, solange du das nicht bei jeder Klausur machst

Dein Problem ist weniger die Periode sondern dass du nicht früh genug angefangen hast zu lernen. Wenn du die Nacht vor der Klausur durchlernst ist es klar, dass die Klausur schief geht.

Was erhofst du dir also vom Schwänzen? Dass du das nächste Mal wieder nicht lernst (oder erst die Nacht davor)?

Steh zu deinem Fehler und schreibe die verdammte Klausur. Anders kapierst du es vermutlich nie!!!

Hallo! Deine Entscheidung etwas könntest Du jetzt auch noch schlafen.

Die Antworten kannst Du auch später sichten

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?