Soll ich die Klasse wiederholen oder einfach durchziehen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich würde wiederholen , das Jahr schmeißt du nicht weg , sondern fu kannst dann entspannt lernen , deine Noten und dein Deutsch verbessern und dann locker in die Uni starten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du jetzt studierst, warum solltest du dann besser sein als in der Schule? Nutze lieber das Jahr Wiederholung, um dein Deutsch zu verbessern (somit auch deine Noten), damit dir das in deinem Studium und späteren Leben weiterhilft. Du wirst vielleicht keinen 2er Schnitt haben, aber verbessern wirst du dich in jedem Fall und sofern du hier leben bleibst, solltest du jetzt noch dein Deutsch üben (das schlechte Schulzeugnis ist weniger tragisch, wie ein verhautes Studium, aber ein 4er Abi sollte man definitiv verbessern)

ich würde lieber wiederholen. 4,1 ist doch nicht so schön oder? Ja , es stimmt ,es werden sehr hohe Ansprüche bezogen auf die Deutsche Sprache gesetzt, aber das ist normal. Findest du nicht? Das wäre  in England sicher auch so. Auch wenn der schnitt für deine Zukunftspläne nicht sonderlich wichtig ist, kann es ja immer noch sein, dass du die Richtung ändern willst. Wer weiß? Viellicht wirst du dann einen besseren Schnitt brauchen. 

Wiederhole das Jahr und hebe den Schnitt.

Ein gutes Abi ist vollkommen unabhängig zu sehen, vom späteren Anforderungsprofil, denn das kann sich schließlich auch noch einmal ändern, durch eine Umorientierung im Studium.

Du hast ja schon deine Meinung und du denkst es würde nichts bringen zu wieder holen . Also zieh es durch und ab zum Studium

Da du selbst schreibst, dass es auch an deinen Deutschkenntnissen liegt, würde ich wiederholen.

Dein Deutsch wird sich in dem einen Jahr deutlich verbessern, du wirst insgesamt ein besseres Abi haben, und das Studium wird dir dann auch leichter fallen.
Es ist kein Problem, noch ein Jahr anzuhängen. Das mag dich vielleicht im Moment nerven, aber ein mieses Abizeugnis begleitet und nervt dich dein Leben lang - und das, obwohl es nicht nötig wäre...

Kommentar von Kristall08
18.05.2016, 19:46

Hat man mit 4,1 überhaupt bestanden?

0

Was möchtest Du wissen?