Soll ich die Klasse wiederholen? (Abitur)

5 Antworten

Versagt hast du sowieso nicht. Versagt hättest du wenn du faul gewesen wärst. Ob wiederholen eine gute Idee ist oder nicht, hängt auch damit zusammen was du nach dem Abitur studieren willst. Wenn du es noch nicht genau weißt, kannst du das Jahr besser wiederholen. Wenn du ein Studium machen willst, wofür gute Noten gefordert werden(Ich weiß nicht wie das in Deutschland ist, aber in Holland hat man bei sehr beliebte Studien eine Großere Chance angenommen zu werden, aber bei die meisten wird man sowieso angenommen wenn man das Abi geschafft hat, da macht es nichts mit welche Noten) kannst du es auch besser wiederholen. Kannst du nicht einfach versuchen dein Abi zu schaffen, und wenn's nicht reicht, das Jahr wiederholen?

Kannst du denn wiederholen? Meines Wissens nach kann man nicht allein die 13. Klasse wiederholen, da die beiden letzten Jahre an einem Stück absolviert werden müssen. Ob das in allen Bunesländern so ist , weiß ich allerdings nicht. Wo gehst du denn zur Schule?

Wie "gut" wäre dein Abi denn aktuell und was möchtest du mit deinem Abi machen? Falls du ohnehin etwas studieren möchtest was zulassungfrei ist, dann gibt es keinen grund zu wiederholen. Wenn du auf die Note angewiesen bist und glaubs, dass du es besser machen kannst, dann wiederhole. Hat nichts mit Versagen zu tun. Manchmal bracht es eben einen zweiten Anlauf. Und das Abi sagt nun wirklich nichts darüber aus wie gut oder schlecht du vielleicht mal im Studium wirst. Also definier dich dich über diese Note!

Ich habe eine Lehrerin gefragt und die hat gesagt, dass ich zurück in die 12/2 gehen kann ... Ich muss es bloß so schnell wie möglich sagen. Ich gehe in Baden-Württemberg auf die Schule. Ich hätte jetzt einen Schnitt von 3,4 :// Wenn ich ehrlich bin, ich weiß nicht was ich später studieren soll. Ich will schon studieren, aber ich bin mir nicht sicher was. Ich mach mir bloß Sorgen, ob ich nicht zu alt bin ...

Ich danke dir für die schnelle Antwort !!

0

Klasse wiederholen wäre eine gute Idee. Da verstehst du viel mehr und auch wenn du es durchziehen wolltest hättest du ein schlechtes Abi was manchmal echt nicht gut ist. Ich hätte wiederholt :). Viel Spaß noch in der Schule ;)

Was möchtest Du wissen?