Soll ich die Haustür aufmachen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sofern Deine Mutter solche Besuche Dritter in ihrer und er Abwesenheit des neuen Partners wünscht, kann sie den Kindern Ihres Freundes Schlüssel zur Verfügung stellen.

Keiner von Beiden da - da bleibt die Türe halt zu!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anstatt hier diese Frage zu stellen hättest Du schon längst die Haustüre öffnen können, wo ist jetzt das Problem? 

Vielleicht handelt es sich bei dem Haustürzylinder um eine Schließanlage, dann ist es eher nicht so einfach einen Schlüssen nachzumachen. Ganz abgesehen von den Kosten. 

Durchaus möglich, dass Deine Mutter es eventuell überhaupt nicht möchte, dass Deine Stief-Geschwister einen Haustürschlüssel bekommen, aus welchem Grund auch immer.

Bevor Du uns jetzt frägst, ob es zumutbar ist, dass Haustürschlüssel nachgemacht werden, damit Du nicht "gestört" wirst, solltest Du das mit Deiner Mutter klären...

doyourmath 24.02.2016, 15:13

Ich bin eigentlich überhaupt nicht so und hätte ein gutes Argument akzeptiert wie: "nachmachen ist zu teuer" oder das meine Mutter es nicht will. Aber meine Mutter nervt es selbst und hat es mehrmals angesprochen. 

Bisher absolut nichts passiert.

Ich werde nachher auf unschuldig tun, aber mich anbieten entweder einen Schlüssel nachzumachen oder einen neuen Zylinder im Baumarkt zu kaufen, ich denke das ist die beste Lösung für alle. 

1
doyourmath 24.02.2016, 15:16
@doyourmath

Und für die, welche kommentieren "ist doch nicht so schlimm", es ist Anfangs auch nicht schlimm, nur passiert das seit circa. 1 Jahr regelmäßig und irgendwann kommt man sich veräppelt vor. Entweder der Stiefvater macht es heute von selbst, oder ich werde halt Hand anlegen... so geht es nicht weiter. 

0
schwarzwaldkarl 24.02.2016, 15:16
@doyourmath

Wenn es so ist, dann würde ich auch einfach einen Schlüssel nachmachen lassen (ist etwas günstiger als ein neuer Zylinder, zumal dort auch nur drei Schlüssel dabei wären) und Dein Stiefvater soll Dir hierfür das Geld geben, dann past es...

Ganz davon abgesehen, verstehe ich nicht, warum (obwohl es Deine Mutter schon ein paar Mal gesagt hatte) Dein Stiefvater noch nicht tätig wurde..

2

Lass doch einfach zu und sag du hast gepennt und fertig.

Sag deinem Stiefvater das du nicht immer die Tür auf machst und die sich einen Schlüssel nachmachen sollen!

Meine Güte, was ist denn so schlimm daran ab und zu mal die Türe zu öffnen!

MEINKACKPC 24.02.2016, 15:04

Dachte ich mir auch so, als ich das las.

0

Was möchtest Du wissen?