Soll ich die Freundschaft beenden, sie ist mir nur noch peinlich?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zuerst dachte ich, Du bist ein Junge und Ihr habt eine Beziehung. Du bist also ein Mädchen und kommst mit Deiner Freundin nicht mehr klar, weil sie Dir gegenüber anders (peinlich) ist, richtig?

Niemand kann uns vorschreiben, mit wem wir unsere Freizeit verbringen. Du kannst Dich also von ihr trennen, wenn Dir danach ist. Und ich denke, es wird für Dich besser sein, wenn Du Dich trennst. Für Gruppenarbeiten in der Schule ist es nicht wichtig, immer nur mit Freunden eine Arbeit zu erledigen - im Gegenteil: Später bei der Arbeit wirst Du auch mit anderen Menschen zusammengewürfelt und musst Dich auf diese einstellen, da ist es sogar hilfreich, Du übst das jetzt schon - lass Dich auf andere Menschen ein! In den Pausen kannst Du auch mal für Dich sein - ist vielleicht besser als mit einer verkorksten Freundin. Von Deinen anderen Freunden musst Du Dich ja nicht trennen  - sie bleiben Deine Freunde. Sei erwachsen und ertrage es, wenn -sie- dabei sitzt. Du musst Dich ja nicht mit ihr unterhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gagagans
24.09.2016, 11:17

Vielen Dank für die Antwort! Echt hilfreich

0

Was möchtest Du wissen?