Soll ich die Freundschaft beenden? ACHTUG: Langer Text!

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Oh mann.. Ich und meine beste Freundin, wir kennen uns seit 8 (fast 9) Jahren und ich muss jetzt echt mal sagen: Warum streitet ihr euch? Jeder Mensch hat eine nervige Seite an sich. Ich kenne das von meiner Besten auch. Ok, ich muss erstmal sagen, ich bin ein srelativ stiller Mensch, ich sage nicht sehr oft meine Meinung, aber wenn, dann ist es doch kein Verbrechen! Sie meint dann immer, das es ok ist. Sie weiß selber, das es mich wahrscheinlich nervt. Dann versucht sie sich zu bessern, wenn sie es nicht schafft: Ist doch egal! Ich liebe sie sehr, sie ist nunmal meine beste Freundin, wie eine Schwester für mich. Ich habe gelernt, mit ihren kleinen Macken umzugehen, und sie kennt auch meine Macken. Niemand ist ja perfekt. Du hast recht, Späße sind in Ordnung, aber wenn es deine Freundin verletzt, dann sollte sie es dir sagen, du ihr genauso. Wenn ihr wirklich beste Freundinnen seit, dann solltet ihr euch akzeptieren. Und meine andere Frage wäre noch: Was hat ihr Vater mit eurer Freundschaft zu tun? Ich verstehe, das die Eltern wissen wollen, mit wem sich das Kind herumtreibt, aber er kann ihr doch nicht verbieten, mit dir befreundet zu sein, oder? Ihr solltet euch einfach mal aussprechen. Trefft euch an einem ruhigen Ort und redet über alles. Bitte vereinbart vorher, das ihr euch ruhig verhaltet. Schreien bringt nichts. Also, ich denke du kriegst das auf die Reihe. Sorry für den langen Text .__.

In meinen Augen ist sie keine richtige freundin..Ich verstehe dich denn ich habe leztens auch sowas durchgemacht..Meine angeblich beste Freundin hatt auch immer nur an sich gedacht,war wegen jeder kleinigkeit sauer auf mich und hat mir zum schluss jedesmal gesagt was ich denn für ne schlechte Freundin währe bloß weil ich nicht nach ihrer Nase getanzt habe.. Ich würde ihr mal sagen das du es nicht gut von ihr findest und du daran denkst die freundschaft zu beenden,wenn sie weiter so zu dir ist.. Viel Glück:)

Ich würde an deiner stelle die Freundschaft nicht beenden,jeder hat fehler,was sie getann hat war nicht sehr nett aber so ist sie halt.Trefft euch ein mal und bered alles was du an ihr nicht magst,sag es aber nett,und sie soll sagen was sie an dir nicht mag.Du darfst sie auch nicht auslachen das möchte ich auch nie bei einer freundin habe dann die freundschaft beendet,wir kannten un ja noch nicht so lange wie ihr.Ihr solltet darüber reden. Viel Glück :)

Hmm... was du da schreibst ist wirklich komisch. ich denke, du solltest es vielleicht mit jemandem besprechen, der dir wichtig ist, dem du vertrauen kannst. das solltest du eigentlich wirklich selbst entscheiden . wenn du nebnen ihr sitzt und ihr immer als "Aller-allerbeste-Freundinnen" angesehen wird, wird es schwierig sein, nicht mehr mit ihr zu reden und sie nicht die ganze zeit böse anzuschauen. denn wenn du die freundschaft beendest,dann seid ihr sicher "feinde" und seid immer gegenseitig wütend.

ALso jetzt mal im Ernst: ich hab auch immer mal wieder mit meiner Clique Zoff, aber wir kriegen uns au wieder ein. Aber also ich find das Gespräch am Ende ist schon nicht fair von ihr und ich glaub, es könnte sein, dass sie dich Ausnutzt oder so. Ich hatte auch mal so ne Freundin (allerdingds noch in der Grundschule) und da wars ähnlich. Die hat mich am Anfang nur generft, mich dann ausgenutzt, wollte immer bestimmen und da hab ich (sozusagen) Schluss gemacht. ich hab sie völlig ignoriert, bin auch immer ohne ein WOrt zu sagen weggegangen und so. hat funktioniert. Klappt bei dir ja vielleicht auch ;))

das mit der zahnspange is nich schlimm damit kann man ja noch leben...aber die anderen sachen sind schon dreist es kommt drauf an ob du wirklich nich mehr willst vielleicht wird es nach einiger zeit besser überlegs dir aber gut

Kindergarten. Also erlich ihr zwei solltet euch mal hören!!

Sie hat mein blatt zerrissen, sie macht geräusche, sie nervt, haaah -.-

Wenn ihr "abf's" wärt, würdet ihr euch über sone scheiße nicht aufregen. Meine beste freundin zum beispiel. sie lacht mich immer aus, sie sagt ständig dass ich das maul halten soll und beschipft mich. und deshalb liebe ich sie. weil unsere freundschaft einfach nur geil ist ! ich lache immer über das.

Sprecht euch aus und regt euch über sone scheiße nicht auf. MEINE GÜTE IHR SEIT 13 JAHRE ALT!!!

ganz erlich. alle abfs lachen sich gegenseitig aus. wer nicht? und dass du manchmal sauer bist sollte sie akzeptieren und dass sie geräusche macht musst du akzeptieren. Versetze dich zuerst in die Lage des Gegenüberstehenden bevor du über ihn urteilst

Ihr seit alt genug eure Entscheidung selbst zu treffen und ich finde diese paar kleinen Treitigkeiten sind überhaupt kein Grund eine Freundschaft zu beenden,aber wie gesagt diese Entscheidung musst du selber treffen!

irgendwie schon. vielleicht vertragt ihr euch wieder. aber aus deiner sicht ist das sehr unfair was sie da macht. klärt es in einem gespräch!!

aber was soll ich ihr sagen?

0
@viktoria247

Sprich sie auf das Gespräch bei Bushaltestelle an und sage es ihr wie ungerecht behandelt du dich fühlst!! Wenn es ihr egal ist würde ich die Freundschaft beenden!! viel glück dabei!!

0

Red nochmal mit ihr, Und dan entschied, ob du Sie beendest, hier geht es um deine Gefühle, das kann und sollte hier keiner für dich Entscheiden.

Naja ich würde sargen das du das wissen musst also ob ihr noch spaß habt wenn ihr was zusammen macht oder ob es eher total angespannt ist ! Bei mir war das auch mahl ne Zeit so mit nem Kumpel von mir dann haben wir eine Freundschaftspause gemacht und jetzt sind wir wider dicke mt einander filleicht hilft euch soetwas ja auch :)

Am besten ihr setzt euch auseinander.

Ihr seid schon zu lange zu eng zusammen ;-)

Ein weiser man sagte einst: wenn zwei Frauen rummzicken lehnen wir männer uns am besten und genießen den anblick ;)

Spaß beiseite:

wenn ihr euch wirklich nur noch streitet macht das natürlich keine sinn mehr! was soll man sich die ganze zeit über eine andere person rumärgern! Überlege einfach was überwiegt: die Zeit wo du dich mit ihr freust oder die Zeit wo ihr miteinander streitet danach würde ich entscheiden!

0

Thema verfehlt - setzen, Note 6 !!

0

Thema verfehlt?

0

Lol

Du bist doch kein Mann ;-)

0

schweeer...

so lange befreundet..

dann kann schon so einiges passieren.

Stell dir mal vor ihr seit nicht befreundet wäre dein Leben schöner ?

auf der einen Seite auf der anderen nicht weil sonst habe ich keine anderen mit dem ich so gut befreundet bin..:/

0

Was möchtest Du wissen?