Soll ich die Bekanntschaft/Freundschaft retten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

 für mich steht meistens der Charakter mehr im Vordergrund als das Verhalten....

Was er getan hat nenne ich Unehrlichkeit und Untreue, und das sind keine guten Charaktereigenschaften.... Ich an deiner Stelle könnte ihm nicht mehr vertrauen! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Stellamister :)

Eine Sache verstehe ich nicht - Du sagst, es geht Dir bei Menschen um den Charakter und nicht das Verhalten. Aber der Charakter prägt maßgeblich das Verhalten eines Menschen, bzw. das Verhalten spiegelt den Charakter eines Menschen.

Er geht bei Dir auf Tuchfühlung, spielt mit dem Gedanken, seine Freundin zu betrügen, und Du findest ihn menschlich gesehen toll? Hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht, was für eine Art Mensch das tut, bzw. was das über seinen Charakter aussagt?

Willst Du auch irgendwann mal wie seine Freundin aus zweiter Hand erfahren, dass Dein Freund sich hinter Deinem Rücken mit Frauen trifft, mit denen er vermutlich auch noch fremdgeht?

Ich hoffe, dass Du verstehst, was ich Dir sagen will.

Liebe Grüße

The Inquiry

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn du noch 30 Fragen zu diesem Mann einstellst können wir dir auch nicht sagen was in seinem Kopf vorgeht. Nichts desto trotz hat er sich klar distanziert, ua auch nachdem du ihr den Kontakt zu ihm brühwarm um die Nase gerieben hast. Das braucht jeder Mann der sich eine Art Affäre anlacht, dass diese sich hinterher an ihn ranzeckt, die Freundin ignoriert und penetrant versucht den Kontakt aufrecht zu halten.Du drängst dich in eine Beziehung hinein die dich einfach nicht zu interessieren hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die schlußfrage kannst du doch ganz schnell erklären - keine auseinandersetzung mit der jetzigen.

außerdem sollte doch deine kontaktierung mit ihr die situation klar gemacht haben.

entweder drängst du dich in eine bestehende beziehung und kämpfst um eine neue (mit dir) oder du akzeptierst einfach, daß da mal jemand auf andere gedanken kommen wollte und über den tellerrand schnupperte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um Himmels willen! Geh diesem *rsch aus dem Weg! Bitte such dir einfach nur einen Kerl, der dich und zwar nur dich als Freundin will und auch einen vernünftigen Charakter hat.

Auch die Beziehung als Bekannte / Freunde sehe ich problematisch. Wie hat denn seine Freundin reagiert, als du dich bei ihr gemeldet hast? Nur gesagt, dass sie nichts von dir weiß? Die muss doch ausgeflippt sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stellamister
19.05.2016, 23:52

Sie war sprachlos, aber ist jetzt mit ihm im Urlaub, postet täglich Bilder und scheinbar tut sie so als wäre es nie geschehen 

0

Oh mädchen du rennst voll in deinen Untergang. Aber tu es wenigsten mit einem lächeln. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stellamister
19.05.2016, 23:50

Okay dann lass ich es besser oder wie ?

1
Kommentar von GerhardRih
19.05.2016, 23:56

Ich würde es lassen

1

Was möchtest Du wissen?