Soll ich die beiden darauf ansprechen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Lass sie wissen, dass du sie hören kannst. Ob sie darauf dann Rücksicht nehmen, ist eine andere Sache.

Aber sonst: gönn ihnen den Spaß. Wenn du erstmal in ihrem Alter bist und seit 4 Jahren nichts richtuges hattest, würdest du auch erstmal genießen wollen.

Ich hab meine Eltern gaaaaaaanz früher auch gehört...meine Zimmertür war auf, die Schlafzimmertür war auf...ich fands nicht schlimm. Ich war noch jung und es hat ein paar Male gebraucht, eh ich kapiert hab, was die da machen, aber danach hab ich auch nur noch mit den Schultern gezuckt. Später hab ich es mit bekommen, wenn mein vater Damenbesuch hatte. Menschen haben Sex. Beim Sex macht man Geräusche. Geräusche können gehört werden.

Jetzt bin ich selbst Mutter und mein einziger Gedanke ist "Hoffentlich kommen die Knirpse nicht rein, um zu gucken, was das für Geräusche sind und stören." Ob sie uns hören können...da verschwend ich keinen Gedanken dran...wenn die nicht gerade schlafen, geh ich davon aus, dass die was hören.

Du weißt, was das für Geräusche sind, du wirst nicht nachsehen gehen, deine Mutter weiß das und nimmt an, dass du erwachsen genug bist, zu wissen, dass da nichts Schlimmes bei ist. Setz dir Kopfhörer auf, wenn es dich nervt, Klopf gegen die Wand/Tür, wenn es Überhand nimmt und wenn Freunde da sind, dann verlasst ihr halt für ne Stunde ganz diskret das Haus.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine sehr körperliche Beziehung haben und sich dafür nicht schämen.

Warum sollten sie auch?  Du kannst sie dezent darauf ansprechen, dass du ihre Aktivitäten mitbekommst und auch deine Freunde. Bitte sie diesbezüglich um etwas Rücksichtnahme. Du kannst nebenbei erwähnen, dass es möglicherweise auch die Nachbarn mitbekommen.... :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede vernünftig mit ihr darüber und es ist das normalste auf der Welt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist deine mutter, auch wenn es ein unangenehmes thema ist, aber sag es ihr lieber sonst wird es noch peinlciher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ähnliche erfahrungen zum glück nein, aber wenn es dich stört kannst du sie drauf aufmerksam machen das sie es nur machen sollen wenn du nicht da bist oder so. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

natürlich unser sohn hat uns auch schon mal beobachtet,ich finde das ist ganznatürlich,oder kommt da neid auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?