Soll ich die beiden abgeben oder nicht :'(?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hi du,

bitte gib deine Tiere ab und schaff dir weder neue Haustiere noch Kinder an. Dir mangelt es ganz offenbar an Weitsicht und auch an Verantwortungsbewusstsein.

Wenn du sie im Tierheim "entsorgen" willst, dann wird das aber nicht so einfach. Auch wenn es oft anders vorkommt, das Tierheim ist kein Abladeplatz für deine schief gegangen Wünsche. Wenn du dort Haustiere abgeben willst, dann nur, wenn diese Platz haben, du die Bedingungen u.U. erfüllst (z.B. geimpft) und du dafür bezahlst.

Außerdem weißt du nicht, wohin die Kaninchen dann kommen.

Es gibt dutzende Vermittlungsforen im Netz. Setz dich hin und mach dich auf die Suche nach jemandem, der ihnen ein gutes und liebevolles Zuhause mit genug Platz (6qm) und einer ordentlichen Ernährung sowie tiermedizinischen Versorgung bietet. Wenn dir das allerdings zu viel Mühe ist (denn so jemanden findet man nicht von heute auf morgen), dann sind sie im Tierheim besser aufgehoben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht ins Tierheim! Da kommen sie oft lange nicht raus, da in fast allen Tierheimen extrem viele Kleintiere sind. Besser wäre eine Familie/Person die sich kümmern kann. Häng beim TA Zettel auf, versuchs auf ebay und co. Den Kaninchen ist es herzlich egal ob sie über ebay vermittelt werden, hauptsache ein schönes neues Zuhause!

Kommentar von Escadchen
16.09.2016, 20:09

Ja ebay... schön und gut, aber ich wer weiß was sie dann mit ihnen machen würden

0

Du wolltest doch die Tiere, oder? Nun machen sie Arbeit und dich kotzt das an. Also weg damit und zwar möglichst ohne Aufwand...

Das Tierheim nimmt die Kaninchen auf, aber dort bleiben sie oft sehr lange.

Besser wäre eine Anzeige, lerne die neuen Besitzer kennen und gib deine Kaninchen in gute Hände ab. Sind es Kinder, die die beiden haben wollen, müssen auch die Eltern nicht nur einverstanden sein, sondern bereit, mitzuhelfen bei Säuberung und Fütterung und der Gesundheitssorge.

Hi! Ich würde Kaninchen ja nicht angeben weil sie für mich wie eine Beschäftigung und ich sie total liebe aber ist ja deine Entscheidung. Aber bitte gib sie NICHT ins Tierheim! Dort ist es eng und sie werden in kleinen Käfigen gehalten. Ich würde dir empfehlen auf E-bay eine Anzeige zu machen weil meistens kann man sich wirklich sicher sein das es Gute "Nachbesitzer" sein werden. Schönen Tag noch💁🏼

Hallo Escadchen,

ich finde es ehrlich gesagt, mehr als verantwortungslos von Dir, dass Dir das Füttern der Kaninchen auf einmal zu viel ist.

Du wolltest Sie doch haben, oder? Wenn Du Kaninchen erwirbst, dann übernimmst Du auch Verantwortung für diese Lebewesen. Sie können sich nicht selbst versorgen und sind von Ihren Haltern absolut abhängig!

Später zu sagen, ich habe keinen Bock mehr und es kotzt mich an, für Sie zu sorgen, zeugt von keinem guten Charakter und Verantwortungsbewusstsein.

Was würdest Du denn davon gehalten, wenn Deine Eltern nach Deiner Geburt keinen Bock mehr gehabt hätten, Dich zu wickeln und zu füttern?

Wenn du so über die Tiere denkst, für die du Verantwortung (übernommen) hast, dann sind sie im Tierheim sicher besser aufgehoben.

Sorry, aber was du da von dir gibst find ich auch regelrecht zum Kotzen. Du wolltest sie haben und bist nun zu faul sie zu füttern? Stell dir mal vor deine Eltern wären zu faul gewesen dich zu windeln, zu füttern, nachts an deinem Bett zu sitzen wenn du krank warst. Haustiere sind nicht nur Spielzeug sondern Lebewesen die sich nicht alleine versorgen können, genau wie du als Baby...

SChau das du sie privat in gute Hände geben kannst. Tierheim is doof ...

Kommentar von Escadchen
16.09.2016, 20:06

Ja aber auf Ebay versteigern ist besser oder was? Sie sind doch keine Handel Ware!

0

aha.... und was ist mit deinen meerschweinchen? am besten gibst du alles, was vier beine hat, ab. besser ist das. wenn ich das schon höre... kein bock.... die tier haben sich das nicht ausgesucht, bei dir zu leben....

He!

Du hast Verantwortung!

Wenn ich das schon höre - "Spaß"!!!

Kümmere Dich gefälligst ordentlich, denn Du wolltest die haben!

Oder gib sie ab, denn sonst gehen die noch elend ein aus Vernachlässigung.

Kommentar von Escadchen
16.09.2016, 20:07

Ich gehe ja noch raus um sie zu füttern! Verrecken lasse ich sie ganz bestimmt nicht ! 😒

0
Kommentar von F4nti
16.09.2016, 20:12

Das sind Kaninchen, hör mal.
Die brauchen bisschen mehr, wie ne Handvoll Futter....!

Wo wohnst du ?
Gib mir die Tiere, ich hab schon 2 Kaninchen & hab Ahnung von den Tieren.
Die Armen !!! Da brennt mir die Seele, wie Menschen mit Tieren umgehen & sich diesen einfach entledigen wollen, wenn man kein Bock mehr hat !
Schäm' dich !!!

2
Kommentar von Mimilein95
16.09.2016, 21:40

Amen, F4nti!

1

Was möchtest Du wissen?