Soll ich die Beamtenprüfung machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was wäre denn Deine Alternative? Das was Dein Herzblut sagt, kann nicht falsch sein. Es ist schrecklich, wenn früher den jungen Menschen gesagt wurde, mach was V ernünftiges und nicht z.B. Kunst das wäre brotlos. Natürlich möchte sich jeder Mensch sicher fühlen. Aber was ist Sicherheit? Vorgegaukelt von z.B Versicherungen. Vielleicht machst Du ja die Beamtenprüfung und dann nebenher, falls Du die Zeit hast, das was Dir Dein Herz sagt. Wie sieht denn Deine Zukunft als Beamter im öffentlichen Verwaltungsdienst aus? Alles Gute

Ja Beamter im öffentlichen Dienst ist meine Alternative. Ich weiß bloß noxht ob ich zu BMW oder Krones in den It Bereich komme.

0

und du willst wirklich so eine lebensentscheidung von einigen antworten abhängig machen, die hier zufällig, ohne dich zu kennen, gemacht werden???

beamte sind unkündbar und haben eine gesicherte altersversorgung. diese zwei punkte sind m.e. so gewichtig, dass sie gerade heute im vordergrund einer entscheidung stehen sollten.

aber kein job der welt ist es wert, dass man ihn nur deswegen ausübt, wenn man die aufgabe nicht mag oder von anderen träumt, dann lass die finger davon.

Ich mache meine Entscheidung davon nicht zu 100% abhängig möchte nur ein paar Meinungen einholen.

0

Ob er diese Prüfung macht, oder nicht, ist nicht wirklich eine Lebensentscheidung.

0

Tja, das musst du schon selber entscheiden. Beamte leben doch nicht schlecht und Kündigungsschutz haben sie auch noch, also los................

Was für eine Beamtenprüfung?

Mach den Test doch einfach. Sonst argerst du dich hinterher, wenn du ihn doch nicht gemacht hast. Auch wenn ich nicht verstehe, wozu dieser Test gut sein soll.

Was möchtest Du wissen?