Soll ich die Ausbildungsstelle annehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also,
Wenn er die Chance hat schon mal einen Ausbildungsvertrag zu unterschreiben, soll er das auf jedenfall machen!
Auch wenn er noch die Chance auf einen besseren Ausbildungsvertrag hat, hat er so zumindest eine Ausbildungsstelle sicher, falls der Favorit doch noch im letzten Moment absagt.
Sollte sein Favorit ihm auch einen Ausbildungsvertrag anbieten, kann er diesen ebenfalls unterschreiben und den anderen kündigen.
Da gibt es keine Probleme.
Das war bei uns letztes Jahr auch so.
Da haben 2 Azubis vor dem tatsächlichen Ausbildungsbeginn gekündigt, weil diese für sich etwas besseres gefunden haben.
Sorry, wenn ich das so schreibe, aber ihr beide müsstest schon echt doof sein, einen angebotenen Ausbildungsvertrag nicht zu unterschreiben 😉 ( ist nicht böse gemeint)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klosterkeller
21.11.2016, 15:32

Ich glaube, so kann er das machen. Ich werde ihm Deine Antwort mitteilen, damit er sich daran macht, zuzusagen! Danke.

0

Das ist ein Dilemma.
Was will dein Sohn selbst?  Was sagt das Bauchgefühl?
Erst im nachhinein, weiß man trotz sorgfältiger Überlegung, ob die Entscheidung richtig oder falsch ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klosterkeller
21.11.2016, 15:21

Hallo, er tendiert mehr zu A, wobei B auch o.k. ist.

0

Deine Frage verwirrt mich.....Suchst Du eine Ausbildungsstelle (wegen der Formulierung "Soll ich die .....annehmen).

Ansonsten sollte das doch Dein Sohn für sich entscheiden und will vermutlich nicht immer in Watte gepackt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klosterkeller
21.11.2016, 15:23

Es geht um meinen Sohn, er hat keinen Account und hat mich gebeten, hier zu fragen. Meine Ausbildung ist schon ein paar Jährchen her (30 Jahre;).

0

dein kind muss schon selbst entscheiden, wie sein leben weitergehen soll.

es ist an der zeit, für dich als mutti oder vati, auch mal loszulassen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klosterkeller
21.11.2016, 15:20

Hallo, ich schreibe ja für meinen Sohn, da er keinen Account hat. Er weiß jetzt nicht genau, was er machen soll. Sein Favorit ist A, die sich noch nicht entschieden haben. Wobei er sagt, B ist auch o.k.

0

Was möchtest Du wissen?