Soll ich die 12. Klasse wiederholen oder kein Abi machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich würde dir auch zur 12. raten. Aber hol Dir dringend Unterstützung. eine Psychotherapie kann dir sicherlich helfen, dein ganzes Gefühlschaos zu sortieren. Im Sport war ich auch immer voll die Niete, kenne dieses Gefühl. Aber irgendwann hatte ich akzeptiert, dass Sport nicht mein Ding ist, und dann war mir egal was andere Denken. Und wenn Du doch eine Pause einlegen willst, es gibt später auch den zweiten Bildungsweg. Mittlere Reife hast Du ja dann schon. Also alles kein Beinbruch, sodass Du entspannt darüber nachdenken kannst. Aber hol Dir bitte psychologische Hilfe. Das ist alles zusammen doch recht viel für einen so jungen Menschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weißt du schon ungefähr was du später mal werden willst? Braucht man für diesen beruf unbedingt ein abi? Wenn nicht klnntest du dir überlegen ob du die schule nicht abbrechen willst und eine ausbildumg anfangen möchtest. Abi kannst du immernoch nachmachen.
Und du solltest zu einem Psychologen oä. Der kann dir mit deinen problemen weiter helfen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, LG : )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habt ihr an der Schule einen Schulseelsorger / psychologischen Dienst oder einen Vertrauenslehrer ?
Von hier aus etwa zu raten ist sehr schwer, es wäre viel besser wenn Du Dir bei Dir einen Ansprechpartner suchst ...

Es gibt immer Lösungen und nur weil man das Abi nicht schafft, ist das Leben doch nicht zu Ende.
Ich war auch immer der erste der beim Völkerball draußen war und meinen Note habe ich nur für den 'Versuch' einer regulären Teilnahme am Sportunterricht bekommen ...
(Sport: ungenügend. Motivation: befriedigend => Endnote: knapp ausreichend)

Alles Gute ...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine wiederholung der 12. klasse wäre meine empfehlung..

man kann sich nicht blamieren. schon gar nicht im sport. wenn eine multi-millionentruppe wie bayern münchen in der tabelle hinter leipzig steht, dann redet auch niemand von blamage..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An deinem ganzen...shice- Mist ist das Positivste...dass du nachdenkst und dein Gehirn noch nicht eingekalkt ist und dass du an deine eventuell Hinterbliebenen denkst....

Nutz deine..Chance....und, deine "TŪR".. .INS NICHT'S "  Alter...,..LASS DOCH EINFACH OFFEN....-.für später!

Schmeiss dein Dreck....ūber deine Schulter.....und versuch's....nochmal!.....dann kannste immernoch. ...zum Bergrand latschen.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?