soll ich der nummer gegen kummer schreiben?

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Ich bin mal ehrlich, ich ritzt mich auch aber ebnet so das es nicht tief ist nur es ist so das es nach einer zeit schlimmer geworden ist und jetzt strake narben hab. Also ich dann deiner stelle wurde mal hin schreiben oder reden mit einer person. Ich rede auch mit jemanden und seid dem ritzt ich mich nicht mehr nur wenn alles hoch kommt passiert es das ich mich auf ein mal Anfange mich zu ritzte also gehe drauf ein und such dir hilfe.

Die Frage ist, möchtest du damit aufhören oder würdest du dich eher gegen Beratung/Therapie sperren?

Beratung und Therapie bringen dir dann am meisten, wenn du es von dir aus möchtest und versuchst, dich darauf einzulassen. Dann ist es vielleicht gar keine so schlechte Idee, da mal hin zu schreiben.

Wenn du keine Beratung möchtest, ist es deine Entscheidung. Du könntest auch erstmal mit der Freundin reden, damit sie sich ein Bild davon machen kann, warum du dich verletzt und wie es dir geht und warum du denkst dass du Beratung möchtest oder nicht möchtest.

Viele Grüße

ich denke, dass es dir nicht viel bringt, wenn du an die nummer gegen kummer schreibst, es ist besser, wenn du mit deinen freunden/ freundinnen/ personen, denen du vertraust redest und dir bei ihnen hilfe suchst....aber schaden wird es dir auch nicht, wenn du der nummer gegen kummer schreibst...:) alles gute!

Nimm dir ihren Tipp zu Herzen, und ruf an bzw. schreibe. Eben ist es noch oberflächlich. Irgendwann reicht dir das nicht mehr, und es bleiben tiefe Narben. Irgendwann guckst du dich an, und bereust es, weshalb du wieder anfängst. Ein Teufelskreis. Such dir Hilfe.

Ob doll oder icht doll..tief oder nicht tief..Du solltest Dich freuen, eine solche Freundin zu haben und ihren Rat auf jeden Fall befolgen.

Eine Ursache dafür wird es sicher geben und dort kannst Du Dir alles von der Seele schreiben (??)..kann man da nicht auch anrufen??

Egal..nutze die Chance Dich davon zu befreien..wünsche Dir Erfolg damit aufhören zu können und alles Gute..

ritzen ist generell keine gute sache jeder mensch ist gutb und du kannst froh sein, dass du gesund bist und du solltest dringend da anrufen die helfen sehr (ich hab erfahrungen) wenn du es garnicht aushälts dann kannst du dir ne kertze anzünden und dir das he?e wacks über den arm laufen lassen zudem ist es schonmal gut das du darüber redest hier zur seite mit allen wichtigen nummern https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php und ich würde anrufen das tut gut mit jemandem der dir helfen hann zu reden glaub mir

Viel Glück ich glaud das du es schaffst

aus nicht doll und nicht tief wird doller und tiefer. doller und tiefer wird sehr doll und sehr tief! freue dich über die Freundin! allerdings würde ich da nicht hin schreiben...sprich lieber mit einer Vertrauensperson darüber, der du auch gegenüber sitzt!!!

Klar kannst du denen mal schreiben. Allerdings schreiben die spätestens in der 2. Mail, dass man zu einer Beratungsstelle gehen soll und mir persönlich hilft das gar nichts. Ich habe aber eine Seite entdeckt, wo man alles schreiben kann und die schreiben schnell zurück (und das sind dann nicht so alte Typen^^) und die helfen einem echt weiter. Das ist der Link:

www.youth-life-line.de

feewendy 03.09.2013, 22:35

danke

0

Die www.nummergegenkummer.de bietet auch Internetberatung an, wenn du nicht gerne telefonierst. Ich würde mich an deiner Stelle dorthin wenden - und wenn möglich auch an Vertrauenspersonen wie Eltern oder Lehrer. Dass du dich selbst verletzt, muss ja eine Ursache haben, dir scheint es nicht gut zu gehen. Da brauchst du Unterstützung. Alles Gute!

es gibt dort einen leitspruch: kein problem ist zu klein für uns

also ja, ja das solltest du denn genau für soetwas gibt es ja die nummer gegen kummer

Ich würde schon anrufen, vielleicht können sie dir ja helfen. LG

Also du musst dich ja nicht da melden, aber irgendeinem Erwachsenen solltest du es auf jeden Fall sagen!

Warum macht man so etwas überhaupt? ich will dich nicht angreifen aber es gibt für alles eine Lösung man muss sich nicht immer gleich ritzen

Es ist schlimm genug dass du es überhaupt machst. Ruf an, die werden dir helfen.

Hatte ich auch,aber wenn du es nicht ernst meinst,so wie du schreibst tust du das auch nicht! Dann kommst du erstmal auch allein wieder raus,bzw.. mit der Hilfe deiner Freunde,Familie.

da hilft dir keine nummer gegen wasauchimmer sondern ein psychater, zu dem du schnellsten hingehen solltest

Lass das doch! Wozu tust du dir den sowas an? Was willst du damit erreichen?

Wenn du dich immer wieder ritzt dann rufe auf jeden fall die nummer gegen kummer an. (Oder du hörst mit dem ritzen von selbst auf) lg fireandwater

Ja, mach das.

Die sind auch speziell ausgebildet und es wird dir bestimmt helfen (:

Ja bitte mach das bitte du wirst mir noch dankbar sein

Was möchtest Du wissen?