Soll ich der Mutter von meinem Freund was zum Geburtstag schenken?

11 Antworten

Ich fände eine kleine Aufmerksamkeit schon angebracht.

Du musst dich ja nicht in Unkosten stürzen, aber ein Strauß Blumen, oder Pralinen sind einfach lieb. Ich schenke dieses Jahr jedem eine Kleinigkeit. Ein witziges Büchlein für die Mama, ein Nagellack für die Schwester, eine DVD für den Bruder. Macht mich alles nicht arm. Aber die anderen freuen sich.

Und grade, wenn man sich so oft sieht und so viel Kontakt miteinander hat gehört sich das irgendwie schon ein bisschen. Wie gesagt. Eine Kleinigkeit reicht ja ;)

Liebe Grüße

Das kommt doch ganz auf euer Verhältnis an! Ich persönlich habe ein super Verhältnis zur Familie meines Freundes. Deshalb verschenke ich auch gerne was. Wenn du dir noch sicher bist, kannst du dich doch auch mal an deinen Freund wenden, was der dazu meint!

Zu Weihnachten schenke ich meistens eine selbstgemachte Kleinigkeit. Z. B. Pesto, Likör etc... das ist eine nette kleine Geste und man zeigt einfach, dass man sie gerne hat und sich auch Gedanken gemacht hat.

Kommt drauf an, was du möchtest, du musst es nicht, aber es wäre eine nette Geste.

Du musst zu Weihnachten nicht jedem etwas schnenken, hole doch Pralinen für alle, oder backe einen Kuchen für alle.

LG Pummelweib :-)

Familie interessiert sich nicht für meinen Geburtstag morgen?

Hello :)
Ja also ich möchte mich jetzt nicht beklagen oder so aber ich wollte einfach mal fragen wie das bei euch so ist...
Also zuerst einmal zu mir ich bin w/16 und werde morgen 17. Da ich bis heute noch gearbeitet habe, bin ich nicht in den Urlaub gefahren. Alle meine Freunde sind im Urlaub😐 Meine Familie interessiert sich eigentlich auch nicht für meinen Geburtstag. Ich weiss, dass ich morgen kein einziges Geschenk, einen Kuchen, oder sonst was bekommen werde. Nicht einmal von meiner Mutter. Ich dachte mir:" naja Geschenke sind ja nicht das wichtigste." Aber dann habe ich erfahren, dass mein Bruder arbeiten geht, genauso wie der Freund meiner Mutter. Mein Vater, der nicht mit mir zusammen lebt, ist leider krank und kann deshalb auch nichts mit mir unternehmen. Meine Mutter sagte mir gerade, dass sie morgen ausschlafen möchte. Gerade vorher ging sie noch schnell an die Tankstelle eine Karte für mich kaufen (wie immer auf den letzten Drücker).
Ich wusste ja, dass ich meinen Geburtstag nicht gross feiern werde, aber soeben kam meine Mutter zu mir ins Zimmer und sagte mir, dass sie müde sei und schlafen geht.
Ich weiss ja nicht wieso aber irgendwie habe ich erwartet, dass sie irgendetwas organisiert hat. Z.B Champanger gekauft, damit wir zusammen anstossen können...
Meine beste Freundin ist auch im Urlaub und hat kein Internet dort, also werde ich von ihr auch schon mal nichts hören morgen.
Ich möchte mich ja echt nicht beklagen, aber ich fühle mich gerade irgendwie so einsam. Als würde sich wirklich niemand für mich interessieren.
Da ich ziemlich offen mit meinen Gefühlen bin, habe ich das alles meiner Mutter auch erzählt. Aber sie fing an mit "ich solle Verständnis zeigen, sie war heute den ganzen Tag lang arbeiten" und so weiter.
Ich habe jetzt echt schlechte Laune und werde jetzt einfach schnell duschen gehen und nacher schlafen. Morgen werde ich den ganzen Tag wahrscheinlich auch nichts machen.😔
Ich weiss ja nicht aber würden eure Eltern so etwas auch machen?

Tut mir Leid für die Rechtschreibung und Satzstellung und all das Zeug, aber ich habe jetzt einfach alles schnell getippt, an was ich gedacht habe, ohne den Text noch einmals zu lesen😁

...zur Frage

die Mutter meines Freundes hat geburtstag :p

hey liebe community :) also ich bin 16 jahre alt und schon fast ein jahr mit meinem freund zusammen :) mit der mutter habe ich nich viel mehr gesprochen als hallo oder tschüss da ich iwie zu schüchtern bin :s jz die frage...bald hat also seine mutter geburtstag :) und an ihrem geburtstag selbst sehe ich sie nicht, einen tag später aber, ich frag mich also ob ich ihr vlt eine schön verpackte rose oder orchidee mitbringen soll? :) oder doch besser etwas anderes? :o oder sollte ich ohr vlt gar nichts schenken? :s ic bin da sehr unsicher un möchte aber das sie mich mag :s ich will nich unhöfflich aber auch nicht iwie auffdringlich oder "komisch" auf sie wirken :ss also was meint ihr? :))

ich hätte da auch noch so ne zusatz frage :o mein freund sagt immer ich solle mal mit seiner mutter reden,da sie es wohl etwas komisch fondet das ich kaum mit ihr spreche :s mein problem..ich will beim besten willen nich unhöfflich wirken...aber ich bin einfach ein sehr sehr schüchterner mensch und selbst das hallo und tschüss ging mir anfangs nicht leicht ueber die lippen :s habt ihr vlt tipps fuer mich? :))

ich bedanke mich schon mal ganz ganz lieb bei allen die mir antworten :))

...zur Frage

Was schenkt ihr euren Eltern zu Weihnachten o.ä.?

Hallo :)

Ich hab da mal mehrere Fragen .. Es ist ja bald wieder winter und der geburtstag meiner eltern und weihnachten und alles steht wieder an :D

Ich wollte jetzt mal fragen was man seinen eltern so zu weihnachten schenken kann ? Was schenkt ihr euren denn ? habt ihr ideen ? Und meinem vater und meiner mutter zum geburtstag ? bei meiner mutter ein runder ! ;-)

Und was schenkt ihr euren freundinnen und freunden zu weihnachten ?

Lg :-) Würde mich über möglichst viele antworten und ideen freuen :)

...zur Frage

Meine Mutter macht mir die Freude auf meinen Geburtsgag zunichte?

Hallo liebe Community,

ich werde morgen 17. Großartig Lust irgendwas zu machen hatte ich von Anfang an nicht, deshalb hatte ich beschlossen mit paar Schulfreunden zu chillen, vielleicht abends noch ne Pizza bestellen oder so.

Jedenfalls beschließt sie einfach, meine Tante, meine Cousine und ihre 5 Kinder und so ne 70 jährige Bekannte (die ich nicht kenne!), einzuladen und das wir in ein Café gehen. Ich frag mich, ob die noch alle Tassen im Schrank hat.

Jedenfalls wollte ich was mit 3 Freundinnen machen, aber meine Mum setzt mich so unter Druck mit meiner Aktivitätenplamung, dass ich überhaupt keine Lust hatte, irgendwas auszumachen, weshalb ich mit 2 meimer Freundinnen noch gar ned geschrieben hatte, wegen morgen.

Die Dritte im Bunde kann erst ab abends, weil sie schon arbeitet und meine Mum wollte ein Bild von ihr sehen, weil ich mit ihr schon öfters was gemacht habe.

Jedenfalls lästert sie jetzt voll über sie ab, wegen ihrem Aussehen, obwohl sie sie nicht kennt. Dabei finde ich ihren Style richtig cool und das wäre auch Etwas, was ich mir selbst machen wollen würde (Undercut, Piercings, ein Tattoo am Delkoté).

Sie meint, wenn sie um halb 7 kommt, braucht sie gar nicht kommen, weil sie ja dann auf halb 9 wieder gehen müsste und da meinte ich: "nein, muss sie nicht, denn ihre Mutter sieht ein, dass ein 17 jähriges Mädchen mehr Rechte, was Ausgang betrifft, hat, als ne 12 Jährige. Sie könnte bis 22:30 hier bleiben".

Jetzt regt sie sich darüber auf, welche Zustände bei meiner Freundin sind und bla bla bla.

Ich habs so satt. Die macht mir immer alles kaputt. Anstatt das sie sich freut, dass ich noch andere Freunde, als meine beste Freundin habe hat sie nur rumzumeckern und meint über mich bestimmen zu können, als wäre ich 6.

Ich will doch nur den Tag mit ein paar Freundinnen verbringen und chillen.. und nicht mal darauf habe ich mehr Lust.

Was soll ich tun?

Danke im Voraus LG

...zur Frage

Was kann ich der Mutter meines Freundes schenken?

Ich und mein Freund sind jetzt über ein Jahr zusammen und seine Mutter hat 2 Tage vor Weihnachten Geburtstag. Ich weiß allerdings nicht, was ich ihr schenken kann. Wir haben ein gutes Verhältnis, aber nicht wirklich eng.

Würde mich sehr über Hilfe und Ratschläge freuen.

...zur Frage

Die Mutter meinem freund hat geburtstag was soll ich schenken ?

Hallo. Die mutter von meinem Freund mt dem ich 3 Monate zusammen bin hat Geburtstag. Was soll ich ihr schenken ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?