Soll ich den Vogel zum Tierarzt bringen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Den Vogel bitte nich berühren (Vogelgrippe oder ähnliches kann man nicht ausschließen). guck mal, ob er sich füttern läßt. Stell ihm einfach etwas Wasser hin und ein paar Körner. Und dann gib dem Vogel einfach Ruhe. Sollte der Vogel einen Ring tragen, dann zum Tierarzt

Laß ihn ruhig dort sitzen und scheuche ihn nicht auf. Eventuell ist er in die Fensterscheibe geflogen und ist etwas benommen.Er wird sich nach einiger Zeit erholen und davonfliegen. Falls es ein Jungvogel ist , werden die Vogeleltern sich um ihn kümmern , denn er wird sich bemerkbar machen.

Gib ihm erstmal etwas Wasser und wenn Du hast etwas zu fressen.Vielleicht ruht er sich nur etwas aus. Das machen die Vögel oft, sie sitzen einfach nur da und bewegen sich nicht (vorallem wenn es sehr warm ist).

Ruf beim Tierarzt oder im Tierheim an und frag nach. Da wird Dir auch am Telefon evtl. ein erster Tipp gegeben und Dir gesagt, was Du weiter machen kannst.

theclash 12.08.2008, 09:47

Das ist ne Idee! Wieso bin ich da nicht drauf gekommen? :-)

0
Baiana 12.08.2008, 09:49
@theclash

Weil man in der jeweiligen Situation einfach nicht auf das Simpelste kommt. Geht doch jedem so! Viel Glück für den kleinen Piepmatz!

0

Was möchtest Du wissen?