Soll ich den Vogel zum Tierarzt bringen?

4 Antworten

Den Vogel bitte nich berühren (Vogelgrippe oder ähnliches kann man nicht ausschließen). guck mal, ob er sich füttern läßt. Stell ihm einfach etwas Wasser hin und ein paar Körner. Und dann gib dem Vogel einfach Ruhe. Sollte der Vogel einen Ring tragen, dann zum Tierarzt

Ruf beim Tierarzt oder im Tierheim an und frag nach. Da wird Dir auch am Telefon evtl. ein erster Tipp gegeben und Dir gesagt, was Du weiter machen kannst.

Das ist ne Idee! Wieso bin ich da nicht drauf gekommen? :-)

0
@theclash

Weil man in der jeweiligen Situation einfach nicht auf das Simpelste kommt. Geht doch jedem so! Viel Glück für den kleinen Piepmatz!

0

Laß ihn ruhig dort sitzen und scheuche ihn nicht auf. Eventuell ist er in die Fensterscheibe geflogen und ist etwas benommen.Er wird sich nach einiger Zeit erholen und davonfliegen. Falls es ein Jungvogel ist , werden die Vogeleltern sich um ihn kümmern , denn er wird sich bemerkbar machen.

Vogel in der Wohnung Hilfe?

Mir ist gerade ein Spatz in die Wohnung geflogen. Nachdem er im Schlafzimmer gegen das Fenster geflogen ist und mein Hund ihn fast gefangen hätte, sitzt er jetzt auf dem Schrank und bewegt sich nicht mehr. Das Fenster im Schlafzimmer kann ich nicht aufmachen weil davor ein netz ist das nicht abgeht. Was soll ich tun?

...zur Frage

Hilfe Verletzter Vogel gefunden!

Hallo, wir haben gerade einen verletzten Vogel gefunden, er kann nicht mehr fliegen. Wie kann ich ihm helfen? Wir müssen um 6:20 spätestens aus dem Haus. Meine Idee war zum Tierarzt bringen. Können wir den Vogel bis heute Nachmittag 16:30 im dem Karton lassen, falls wir ihn dann zum Tierarzt bringen?

...zur Frage

Vogel sitzt im blumenkasten und bewegt sich nicht, was können wir tun?

Hallo zusammen, auf unserem Balkon im Blumenkasten sitzt ein mittelgroßer Vogel und bewegt sich nicht. Er ist aber nicht tot und schaut uns sogar an bzw. bewegt seinen Kopf leicht wenn wir an ihm vorbei gehen. Wir haben ihn ganz sanft angestubst aber er bewegte sich selbst daraufhin nicht. Falls er krank ist wollen wir ihm natürlich helfen, was können wir tun? Kennst sich jemand aus?

...zur Frage

Ein Spatz ist gegen Fensterscheibe geflogen - was können wir tun?

Heute morgen ist ein Spatz mit richtig Schmackes gegen unsere Scheibe geflogen. Er war dann benommen und sehr verängstigt. Der Tierarzt kann nichts feststellen, so haben wir das Kerlchen wieder mit nach Hause genommen. Einr Pipette mit einer Nährlösung haben wir noch mitbekommen. Doch was nun? Das Tier sitzt inzwischen apathisch in einem kleinen Körbchen, wo wir ihm mit einem weichen Tuch eine Art Nest gemacht haben. Er scheint sich beruhigt zu haben, die Äuglein sind recht wachsam und verfolgen alles, was um ihn rum passiert, allerdings bewegt er sich kaum. Wir wollen ihn jetzt auf die Nacht auch in Ruhe lassen und sehen, wie's ihm morgen geht. Meine Tochter hat ein grosses Herz und möchte ihm unbedingt helfen. Hat jemand noch Tipps? Oder auch etwas Trost?

...zur Frage

Vogel gefunden. Was tun. Wie füttern?

Hallo,

ich habe diesen vogel eben gefunden er lag auf dem boden und von den nachbarn hab ich gehört das er von menschen angefasst wurde. Wie ich weiß nimmt somit die mutter dieses tier nicht mehr an. Was ist das für ein vogel was kann ich ihm zu essen geben? Morgen werde ich es sofort zum tierarzt bringen. Was muss ich aber bis morgen beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?