Soll ich den VHS-Kurs fortsetzen?

3 Antworten

Ja, du kannst weiter in den Kurs auch wenn du gefehlt hast. Res einfach kurz it der Kursleiterin vor der nächsten Stunde und sag ihr vielleicht, warum du nicht da warst.

Ich meine, immerhin habe ich den Kurs ja bezahlt... .

damit hast du deine frage doch selbst beantwortet..!?

sprich mit dem kursleiter ob es sinn macht oder nicht.

Excel Kurs an der VHS? (Erfahrungen)?

Hi Leute,

Ich mache den kommenden Monat eine Excel Kurs an der Volkshochschule und wollte wissen ob Ihr schon mal an solch einem Kurs teilgenommen habt?

Muss man den schon viel Wissen über das Excel Programm? Ich habe nie wirklich damit gearbeitet daher die Frage

Bedanke mich für jeden Kommentar

Mfg

...zur Frage

Ab wann ist die Anmeldung zu einem VHS Kurs verbindlich?

Hallo, ich beschäftige mich im Moment mit der Frage ab wann die Anmeldung zu einem VHS Kurs verbindlich wird. Meist verfällt die Anmeldung mit der Nicht-Bezahlung der Kursgebühr.

Im vorliegenden Fall wurde sich zu einer Sprachprüfung angemeldet aber die Gebühr nicht bezahlt und auch nicht an der Prüfung teilgenommen. Trotzdem soll nun die Gebühr bezahlt werden. Die Anmeldung bestand aus dem Ausfüllen eines Formulars. Dieses wurde eingescannt und per Email übermittel.

Soweit ich weiß, bedarf es zur zustande kommen eines Vertrages und somit einer Zahlungsverpflichtung eine zweiseitige Willenserklärung. Kann mir jemand erklären ob diese beiseite Vorlagen und die Rechnung beglichen werden muss?

...zur Frage

Erfahrungen mit (kostenlosen) Online Sprachkursen

ich bin letztens zufällig auf die Seite super-spanisch.de , wo man kostenlos spanisch lernen kann. Aber da frage ich mich, ob man dadurch eirklich eine Sprache genausogut oder vll. sogar besser lernen kann, wie in einem Sprachkurs in VHS, Abendschule, etc. Kann man die Sprache wirklich nach dem Online Kurs so gut beherschen, wie einer der in einem Sprachkurs war? Lohnt sich so ein Sprachkurs oder ist das Zeitverschwendung? Was habt ihr da für erfahrungen mit gemacht. Danke schon mal vorab!

...zur Frage

Fremdsprache lernen: VHS oder besser Sprachschule?

Wenn man eine Fremdsprache lernen will und keine Vorkenntnisse hat, ist es dann sinnvoll, einen Kurs bei der VHS zu belegen? Oder ist ein professioneller Sprachkurs einfach professioneller?

Ich wüsste wirklich gern, welche Erfahrungen Ihr gemacht habt und was ihr empfehlen würdet. VHS ist eben günstiger, nur sollte der Sprachkurs trotzdem was bringen (nicht nur, um im Urlaub damit einigermaßen durchzukommen).

...zur Frage

VHS - bekommt man ein Zertifikat?

Bekommt man ein Zertifikat dafür, dass man einen VHS Kurs abgeschlossen hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?