Soll ich den Verband wieder anlegen?

3 Antworten

Ich persönlich halte Duschen am ersten Tag für zu früh. Du solltest dabei aber auf jeden Fall darauf achten, dass die Naht nicht nass wird und den OP-Bereich vor Seife schützen.

Wenn du keinen Druckverband angelegt bekommen hast, den die Praxis erneuern müsste, kannst du selbst entscheiden, ob es dir mit Verband angenehmer ist oder ohne.

Gute Besserung und schnelle Heilung!

Hallo, ich würde dir raten den Penis nur vorsichtig zu duschen und wenn die Naht nicht nässt es ohne Verband zu versuchen. Es kann aber wegen der evtl. überempfindlichen Eichel sein das es mit einer kompresse oder leichtem Verband in der Unterhose angenehmer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Dusche erst am Sonntag und mache den Verband ab. Nach dem Duschen ersetzt Du ihn durch eine neuen Verband.Penis und Hoden nur mit Wasser ohne Duschstrahl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung