soll ich den Tierschutz anrufen?

33 Antworten

mach der frau klar das die katze unter der trennung vom mann genauso leidet wie sie. dazu kommt das die frau sich nicht richtig um die katze kümmert. die katze hat zum einen ekel vor dem dreckigen klo,zum anderen kann sie nur durch pinkelei ausdrücken,das sie etwas bedrückt,in dem fall die trauer ums herrchen und protest gegen die lieblose behandlung. wenn die frau sich gar nicht mit der katze anfreunden will,soll sie dem tier gegenüber fair sein und es abgeben. biete an bei der vermittlung zu helfen,vielleicht könntest du die katze auch bis dahin aufnehmen damit sie aus dieser lieblosen umgebung raus kommt? klar wird es schwer für die kinder werden,erst zieht der vater aus,und dann verlieren sie auch noch die katze. aber wenn die mutter so lieblos mit der katze umgeht werden die knder nichts anderes lernen,das tier wird dort nicht glücklich sein. wenn die katze dort weg ist,wird die frau auch entspannter sein,was den kindern nur gut tun wird. versuch es mal mit dem argument. wenn sie die katze dann noch weiter so behandelt und nicht hergeben will,ruf das veterinäramt.

Die Fragestellerin soll noch länger warten? Vergiss es , es muss gehandelt werden. Mit so einer Tierquälerin versuch ich doch gar nicht mehr zu reden, das hat doch gar keinen Sinn und die Katze wird noch länger gequält. Da hilft nur eingreifen!

2

Ich kann ehrlich gesagt nicht glauben, was ich da höre. Mir ist zu Kinder-Zeiten auch mal Tierquälerei unterlaufen, aber ich bin damit über dem Berg und es tut mir heut zu Tage unendlich Leid, wenn wehrlose Tiere, die uns überhaupt nichts tun, wie der letzte Dreck behandelt und gequält werden. Es kann einfach nicht wahr sein, wie man sein eigenes Haustier so schwer quälen kann, dass es vor Angst unrein wird und es nicht sauber hält.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum es Menschen gibt, die Tiere hassen und dann auch noch ihre Eigenen. Ich würde je nach dem, wie viel Platz und Zeit du für das Tier hast, sie mit zu mir nehmen, die Katze nicht weiter leiden lassen und mit den Kindern vereinbaren, dass sie dich und ihren Liebling besuchen dürfen. Sich nach dem Klogang den Hintern sauber zu lecken ist bei Katzen ganz normal, das ist ein Zeichen, dass sie sich putzen und pflegen. Oder wie soll sich ein Tier sonst sauber halten? Wir können kein Tier zwingen, sich mit Klopapier reinigen zu lassen, das würden sie nicht verstehen und wäre nicht artgerecht.

Tierquälerei ist strafbar, dafür kann dieses Missstück belangt werden. Ich wünsche dir viel Erfolg, dass du dich da durchsetzen kannst. Sowas macht mich sehr sprachlos, auch wenn mir mit Tieren selber mal was unterlief. Ich habe wenigstens die Kurve gekriegt, keine Tiere mehr zu quälen, aber bei deiner Bekannten sind wohl Hopfen und Malz verloren! Jemand, der es nicht schafft, mit seinem Fehlverhalten wehrlosen Lebewesen gegenüber abzuschließen sollte sich echt in Grund und Boden schämen und einen Erziehungs-Urlaub machen. Bääääääääh, sowas unverständliches und abartiges!

Ja, wie taigafee vermutet können hinter Tierquälerei ernsthaft psychische Probleme stecken, die Erfahrung muss ich mir selber eingestehen. Leider habe ich nur Tiere behandelt, wie ich selbst behandelt wurde und suchte mir im Alter von 17 Jahren einen Therapie-Platz, aber das ist nicht der einzige Grund, warum ich mich freiwillig für eine Therapie entschied. Im Alter von 19 Jahren passierte es mir das letzte Mal, Tierquälerei zu begehen, es fühlte sich auch nicht gut an, dessen Leben mit Decken oder sich auf das Tier draufpflanzen ewig in Gefahr zu bringen oder mit dem Staubsauger zu jagen. Als dieser Drang verflog, war ich heil froh, denn es tat mir auch so doll Leid, dass ich hinterher weinen musste und mich schämte. Bei mir war es ebenfalls eine Katze, die unter meinen Aggressionen litt.

Wenn ich in Zukunft ein Haustier hüten will, würde es dem im Vergleich zu dem Kater, den ich mir sehnlichst als Kind wünschte um einiges besser gehen.

Frage beim nächsten Tierheim an wohin du dich wegen des Falles wenden kannst. Der armen Katze muss sofort geholfen werden und die Frau gehört bestraft. Ausserdem ist das nicht nur Vernachlässigung des Tieres sondern auch Verwahrlosung der Kinder, denn auch sie müssen mit und in dem Dreck leben. Es ist eine Gesundheitgefährdung der Kinder und eine Zumutung für das Tier und die Kinder!

Unsere Katze pinkelt überall hin. Was soll ich tun?

Hallo:) unsere 8 Wochen alte Katze pinkelt uns überall in die Wohnung nur fürs andere Geschäft geht sie aufs Katzenklo. Wir haben noch einen 9 Wochen alten Kater der allerdings stubenrein ist. Warum pinkelt sie nicht ins klo oder wie könnte man sie noch stubenrein bekommen?
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wasserflecken auf UGG Boots!

Hallo weiß jemand wie, falls es überhaupt möglich ist, ich die Wasserflecken von meinen Ugg Boots wegbekomme? Vielleicht sogar mit Hausmitteln, die (fast) jeder zu Hause hat? Vielen Dank schon mal im Voraus

...zur Frage

Katze pinkelt auf Tasche..Hilfe .. soll ich sie ins Tierheim tun?

Hallo , das Klo meiner Katze ist immer sauber , trotzdem pinkelt sie überall hin , sie is auch sterilisiert .. Immer wieder müssen (teure!!) Teppiche , pflanzen , Schuhe usw dran glauben .. Schrecklih !!! Eine Freundin von mir was zu besuch und dieses ... Vieh .. Hat in ihre kunstledertasche gepinkelt!!! Habe natürlich gesagt , dass ich das reiningen werde , aber wie..der Geruch ist echt übel . Musste mich schon einmal fast übergeben . Bin kurz davor meine Katze ins Tierheim zu tun ... Hilfe .. Übrigens : sie ist weiblich und etwa fünf Jahre alt.

...zur Frage

Mini Kellerassel unter dem Teppich?

Hallo! Ich habe grade nach etwas gesucht, hatte gedacht es ist vllt hinter, bzw unter, meinem Teppich... Und dann sah ich wie eine kleine Kellerassel langkrabbelt.... Habe sie dann natürlich zermatscht weil ich echt angst habe ich machte den Teppich wieder runter und wollte nicht nach mehr von den Suchen... Was kann ich tun? Ich will meinen Eltern nix davon sagen weil ich angst vor ihrer Reaktion habe... Ich gebe es zu ich lebte nicht grade ordentlich und sauber.... Aber ich halte nun seit ca. 1 Monat oder so sauber(er).... Hab nun Angst das eine ganze Armee von den in mein Zimmer lebt (ToT)

...zur Frage

Stinken hauskatzen?

Hallo. Mein Freund und ich waren uns bald eine Katze holen und uns mal erkundigen ob das Klo eigentlich stark riecht wenn man es täglich sauber macht. Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Tips.

Danke :)

...zur Frage

Meine Katze hasst ihre Kinder .... :/

hey, hört sich komisch an....katze hasst ihre kinder... naja also gestern haben wir meine 2 katzen kastrieren lassen und jetzt auf einmal hasst die mutter der beiden sie, sie faucht sie an und hat sie sogar mal angegriffen. Woran liegt das? Bevor sie kastriert wurden hat sie sie auch immer 'sauber geleckt' aber jetz kommt sie nicht mal mehr in die nähe von ihnen :(( danke schonmal ,jess

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?